Was tun, wenn Pampers zu klein werden?

Hallo!

Eigentlich gehöre ich noch ins Babyforum (mein Sohn ist erst 5 Monate alt) wollte Euch aber mal fragen, was man macht, wenn die Windeln irgendwann zu klein werden. Ich befürchte nämlich, dass das passieren wird. Die Größe 4 von Pampers schneidet nämlich jetzt schon ein, so dass ich auf 4+ wechseln mußte. Danach gibt es ja nur noch 5 und 6!
Welche Windel nimmt man denn danach? Es sind ja schließlich noch 2 oder 3 Jährchen zu überbrücken...

LG, Brilli

1

Ja, die Sorge kenne ich... hatte ich früher auch immer.
Aber:

Irgendwann wachsen die kleinen Fressraupen langsamer und die Größen passen eine ganze Weile länger.
Größe 5 geht ja schon bis 25 kg und 6 sogar noch weiter.

Die "Druchschitts-Dreijährigen" (wenn man das politisch so korrekt ausdrücken kann ;)) wiegen etwa 17 kg und 4 Jährigen "nur" 20 kg.

Du siehst also: Es passt...

Viele Grüße Janine

#sonne

2


Also Sarah wird im Dezember 2 Jahre alt und trägt immernoch 4+ !
Sophie hatte damals mit ca. 2,5 Jahren erst die 5er.

LG Sally
#blume

3

Hallole,

unsere Kleine ist jetzt 14,5mon alt und wir haben gerade auf Gr 4 gewechselt.

Unsere Große ist 30mon und seid 5mon komplett trocken.

Ich denke das er irgendwann weniger wachsen wird und es gibt ja glaube ich Gr 6.
Sie werden schneller trocken als man denkt :-D

LG
Diana

4

Darf ich mal fragen, wie groß und wie schwer dein Sohn ist???? Tragen jetzt erst 4+ und Pia ist immerhin schon fsat 27 Mon alt...

6

Noch dazu: Pia ist 87 cm groß und wiegt ca 12 kg....
Das erscheint mir für ein 5 Mon. altes Baby EXTREM VIEL!!!

8

Hi!

Habe ein Riesenbaby, er ist schon 76 cm groß und wiegen müßte er so um die 10 kg (das ganz aktuelle Gewicht weiss ich leider nicht).
Jetzt kannst Du sicher meine Sorge verstehen.

LG, Brilli

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Das würde mich auch interessieren. Dann muss dein Kind aber seeeeeehr gross sein mit 5 Monaten. Mein Sohn ist 18 Monate und hat die Nr.5 von Pampers. Er wiegt übrigens so ca. 12,5kg und ist 92cm gross. Meinst du mit einschneiden, das er Abdrücke hat? Die sind meiner Meinung nach aber normal.

LG

Elchen

9

Genau, er hat Abdrücke.
Er ist jetzt 76 cm groß und wiegt um die 10 kg (weiss es nicht ganz präszise)

LG, Brilli

7

vielleicht mal die MArke wechseln. die haben alle einen unterschiedlichen Schnitt. die Pampers schneiden bei uns such schon an den Beinen ein, während die Babylove in derselben Größe völlig in Ordung sind.

Noch was zu den Größen:
Und der Unterschied zur 5er ist noch mal enorm. die "+" Größen sind nciht ganz so viel Größer, als ihre "kleinen Brüder". der Hauptunterschied da besteht in der Saugfähigkeit.