Dauerhusten und ich bekomme die Krise!

Hallo ihr lieben!

Der :-[ ist nicht böse gemeint, aber meine Tochter hat Dauerhusten und schön langsam kann ich nicht mehr.

Vorigen Winter hatte sie den Husten 3 Monate, dann war der Winter vorbei. Heuer hat sie schon viel früher angefangen und es ist kein Ende in Sicht. Wir waren mit ihr schon beim KiÄ und die sagt alles okay. Dann kam über Nacht, eine Woche später, Fieber dazu. Wir am nächsten Tag sofort zum KiÄ, sie musste AB nehmen. In einer Woche zur Kontrolle. Wir gestern wieder dort, AB am Dienstag das letzte mal gegeben, fast alles okay, nur die Ohren passen noch nicht ganz. Also nochmal AB.
Habe aber gestern schon gemerkt, bevor wir zur KiÄ gefahren sind, das da schon wieder was im Anmarsch ist.
Von gestern auf heute schon wieder husten, der sich heute Nacht fortsetzt. Ich kriege schon die Krise sobald das Babyphon anschlägt, weil manchmal kotzt sie dann auch.
Wenn das den ganzen Winter so weitergeht, bin ich am Ende reif für die Klapse.
Sie tut mir auch leid, wenn sie die ganze Nacht hustet#schmoll.
Wir haben extra wegen ihr im SZ schon fast das Fenster zu, falls es ihr sonst zu kalt ist, dafür schwitzen wir wie die Schweine;-), wir können normal nur bei offenem Fenster schlafen.

Habe schon einmal berichtet, falls euch langweilig ist:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=1699964

lg Marion und Cheyenne jetzt schon 14 Monate

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

#kratz

also ich war mit meiner bei der letzten mittelohrentzündung im kh und die haben kein ab gegeben, weil sie keine entzündungswerte im blut hatte und dann ab nicht hilft.

wenn du willst kannst du mal pulmotuss biark versuchen - is homöopathisch, kriegst du in der apo. hab noch nie was so gutes gegen husten gehabt wie das!

ansonsten würd ich dir raten mal in ne kinderklinik zu schauen - lass dich überweisen. wenn das so ein dauerzustand wird, stimmt da was nicht und das sollte abgeklärt werden.

lg
me

3

#danke.

Die Ohren waren nur rot, aber sie hatte soweit ich mitbekommen habe #kratz Entzündungswerte im Blut.
Das Blut abnehmen hat mir mehr weh getan als ihr.

Lg Marion

4

kann ich verstehen *schüttel*

wir sind wöchentlich beim arzt nur zum wiegen und messen und rumspielen - aber jetz (3 wochen später) is sie noch immer ganz aus dem häuschen wenn die sie angreifen will :-(

ich hoffe das wird wieder #schwitz

lg
me

2

ach ja ...

gegen schnupfen bekam sie vibrocil,
mexalen (schmerzmittel allgemein) is entzündungshemmend, wirkt also doppelt wenn das kind schmerzen hat
und levistikum-ohrtropfen von weleda kann man nehmen - keine "normalen" tropfen zum abheilen des ohrs! (hat mir mein kia noch empfohlen)

würd aber noch mal beim arzt nachfragen ...!

5

Hallo Marion!
Das gleiche hatten wir letztes Jahr. Unser Kleiner war ständig krank, aber wir hatten einen guten Kinderarzt!! Der hat uns einen Pari- Boy Junior verschrieben! Und siehe da: >Wir haben jetzt sofort jede kleine Erkältung im Griff! Wichtig ist natürlich das die Nase immer frei bleibt, also immer abschwellende Nasentropfen, somit können die Keime nicht aufsteigen und die Ohren bleiben im Besten Fall verschont!! Wir inhalieren jetzt bei jedem Anflug von Erkältung und zwar ausschließlich mit Kochsalz! Hilft super!
Sprich Deinen Kinderarzt doch einfach mal darauf an!!

Gruß Britta mit Jannik (22 Monate)

6

Hallo Britta!

Den haben wir uns vorigen Winter gleich gekauft. Sie mag nur nicht damit inhalieren, sie bleibt nicht, leider.

Lg Marion