Stein verschluckt-wann wieder in der Windel?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal ne Frage, welches Kind von Euch hat auch mal etwas verschluckt und wie lange dauerte es, bis es wieder "sichtbar" wurde?

Zur Erklärung: Nele hatte heute morgen einen Glasnugget-stein (wie eine Murmel nur flach) geschluckt, #schwitz hatte aber keine Atemprobleme oder so...Sie fands leider lustig #augen

Habe gleich beim Kinderarzt angerufen, und der meinte, solange keine Schwierigkeiten beim Atmen auftauchen, muß man nur abwarten, bis es wieder in der Windel ist.

Nele gehts super, sie hat gegessen,getrunken, geschlafen und gespielt wie immer, also nix auffälliges, jetzt schläft sie.

Jetzt mach ich mir doch Gedanken und hoffe
das der Stein gut und bald wieder auftaucht!#gruebel

Wie lange kann das dauern und muß ich Angst haben, daß er irgendwie "steckenbleibt"?

Sorry für den langen Text und Danke fürs Lesen!:-)

LG Sabrina mit Nele *26.01.07

1

hi,

google doch einfach mal, aber paar tage wird es schon sein ansonsten rufst ncohmal beim kia an.
keine große hilfe, hoffe trotzdem geholfen zu haben.

lg peggy

10

Danke für deine Antwort! #sonne

Habe ausführlich unter meinem Thread geantwortet!

LG Sabrina

2

Hi!

Ich habe gerade einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder besucht (Kann ich SEHR empfehlen). Dort wurde gesagt, dass man in einem solchen Fall trotzdem ins KH fahren soll zum Ultraschall/Röntgen. Der Fremdkörper kann z.B. am Mageneingang liegen geblieben sein und dort eine schlimme Entzündung auslösen. Meine KÄ ist übrigens der selben Ansicht.

Ich würde ins KH fahren.

LG Maren

11

Danke für deine Antwort!

Habe ausführlich unter meinem Thread geantwortet! #liebdrueck

LG Sabrina

3

Hallo

Der Julian hatte Sonntags so kleine Plättchen von einem Spiel verschluckt,Montags oder Dienstag waren die wieder da.

lg

12

Danke für deine Antwort!

Habe ausführlich unter meinem Thread geantwortet!

Wenn du´s lesen magst...

LG Sabrina

4

hallo,

ich bin erhlich gesagt verblüfft wie euer ka reagiert hat. als ich im märz mit meinem sohn im kh lag, wurd eine junge eingeliefert, der eine 5ct münze verschluckt hat. diese war bereits seit 5 tagen in seinem körper. der arzt war so wütend und warf den eltern vor falsch gehandelt zu haben , sie hätte SOFORT ins kh gemusst. ich weiß leider nicht wie es ausgegangen ist, da wir dann entlassen wurden.
ich würde jedoch mein kind in solch einem fall immer den arzt vorstellen.

lg
nadin

13

Hallo!

So weit ich weis, ist bei Münzen das Problem, das sie im Magen oxidieren und deshalb kann es nach zu langer Zeit gefährlich werden!

Was bei uns jetzt war hab ich ausführlich unter meinem Thread geschrieben. :-)

Danke Dir!!#herzlich

LG Sabrina

5

Ein Glas-nugget?#schock
Die sind doch relativ schwer, da würde ich auch ins KKH fahren.

LG Melli

7

Hallo!

Nein ich meinte so ein Muggelstein, der ist kleiner und leichter wie eine Murmel und auch so glatt, weis nicht genau wie er heißt...#kratz

Hab im KH angerufen, die meinten solange sie keine Bauchschmerzen hat kommt der wieder raus. Murmeln würden auch wieder raus kommen,weil die schön rutschen. Wenn er aber beim nächsten Stuhlgang nicht dabei ist, dann fahre ich auf jeden Fall hin zum Untersuchen!

LG Sabrina

PS: so einer http://www.amazon.de/Glasnuggets-Dekosteine-1cm-Glasklar/dp/B000V7RVL8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1225397483&sr=8-4

17

Ja, ich weiß welche du meintest;-), ich hab auch welche hier und Lenya liebt die auch#augen.
Trotzdem sind sie echt relativ schwer finde ich für so einen kleinen Magen.
Ich hätte da echt keine Ruhe.
Aber mach wie du es für richtg hälst, kannst ja mal berichten wann es rausgekommen ist;-)

LG Melli

6

Hi,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen mal an - Du mußt jetzt sicher nicht panisch werden, aber ich finde die Reaktion des KiA dennoch etwas lasch.
Ich denke, es dauert so ca. 48 Stunden, bis das Teilchen wieder herauskommt, würde aber zur Sicherheit auch röntgen lassen bzw. Ultraschall machen lassen. Nur um sicher sein zu können, daß es schon im Darm angekommen ist und dort seinen Weg geht.

Alles Gute und liebe Grüße
Ninni

14

Danke für deine Antwort!

Hab im KH angerufen und was dabei rauskam habe ich unter deiner Antwort geschrieben.

Schöner Abend dir noch!#herzlich

LG Sabrina

8

Danke an alle für die Antworten! #herzlich#danke

Habe gegoogelt und im KH angerufen: Für gewöhnlich kommen Murmeln leicht wieder raus, da sie schön rutschen (der Stein ist fast genauso).
Solange sie keine Bauchschmerzen hat, sei alles ok, laut KH.

Ich denke,ich werde den nächsten Stuhlgang abwarten und wenn nix drin ist, dann doch mal nachschauen lassen.

Sie schläft seit 19 Uhr und das KH hat gemeint, wenn was wäre müsste sie schon längst Schmerzen haben, da es heut morgen um ca. 7.30 Uhr war.

Falls es jemand interessiert, so einer wars:http://www.amazon.de/Glasnuggets-Dekosteine-1cm-Glasklar/dp/B000V7RVL8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1225397483&sr=8-4

Danke nochmal!

LG Sabrina

9

Sorry. Link ging nicht:

http://www.amazon.de/Glasnuggets-Dekosteine-1cm-Glasklar/dp/B000V7RVL8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1225397483&sr=8-4

15

Vorsicht!

Als ich auf deinen diesen Link geklickt habe sind bei mir 52 Amazonfenster aufgegangen und der Pc ist abgestürzt.Keine Ahnung wie das passieren konnte.Ich werde ihn auf jeden Fall nicht noch einmal anklicken. LG

16


Sorry,das wollt ich nicht. Habs grad nochmal probiert, bei mir gehts einwandfrei! #kratz

LG Sabrina

weiteren Kommentar laden