Holzpuppenwagen oder Plastikbuggy?- Erfahrungen, Rat & Tips!

hallo alle!

hab mal ne frage bezüglich unseres weihnachtsgeschenks für unsere lenja ( dann 18 monate). wir möchten ihr gerne einen puppenwagen schenken. nun bin ich am hin nd her überlegen welcher wohl besser ist (hab ja sonst nichts, wo ich mir gedanken drüber machen kann ;-)). entweder der haba holzpuppenwagen, der sieht schön aus, ist auch total robust, da kann lenja auch selber mal rein, ist aber auch schwerer zu lenken, handlicher ist da wohl ein plastikbuggy. ist halt optisch nicht soooo schön. auch kann sie da selber nicht rein, dafür kann man ihn auch mal mit nehmen,....... gebt mir doch mal bitte eure erfahrungen, wie eure kleinen mit dem jeweiligen objekt spielen.

vielen dank schon mal

monika

p.s.
ich könnte natürlich auch beide schenken, die plastik dinger gibt es ja schon recht günstig, aber das ist mir erstmal zu viel. das kind soll ja nicht zugeschüttet werden

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir haben ne holzpuppenwagen von ebay und der ist tol.Blau und meine kinder können sich sogar gegenseitig schieben da der viel merh aushält als so ein plastebuggy.

lg yvonne

2

hallo monika,

ich hab' jahrelang in krippen und kitas gearbeitet - und muss aus erfahrung sagen, dass ca. 99% der kinder die plastikbuggys bevorzugen... wenn sie die auswahl haben. die holzwägen finden wir erwachsenen zwar schöner, aber den kindern scheinen die plastikbuggys wohl näher an der realität zu sein (sehen halt aus wie "richtige" buggys).
holzwägen fanden nur ein paar jungs gut - die horteten dann darin werkzeuge und bauklötze ;-).

meine tochter (weihnachten auch knapp 18 monate) wird zu weihnachten auch einen plastikbuggy bekommen - der holzwagen steht bei uns bis jetzt unbeachtet herum, während sie auf dem spielplatz einen riesen aufstand macht, wenn andere kinder ihre puppe im plastikwagen rumschieben....

lg
ma-lu

3

Hallo Monika!

Meine Mia wird im November 18 Monate alt und sie hat in ihrem Zimmer einen Puppenwagen aus Holz stehen. Der ist wirklich gaaaanz niedlich, mit Weidenkörbchen und Himmel (sieht wie ein Stubenwagen aus). Habe ihn mal auf einer Kinderbörse aufgetrieben. Mia verwendet ihn auch eher als Puppenbett, da er zum Schieben doch etwas unhandlich ist.
Die Plastikbuggys fand ich auch nicht sooo schön, bis ich sie mal in ihrer Kinderkrippe mit einem beobachten konnte, und das war mega süß!!!! #hicks Wie ne richtige Puppenmami eben.
Dadurch, dass der Plastikbuggy so schön leicht ist, kommt sie damit auch um jede Kurve rum und an jeder Ecke vorbei. Deshalb bekommt sie von Ihrer Omi zu Weihnachten einen schicken Buggy, inklusive Puppe und Tasche geschenkt. Und das ganze hat nur ca.10 € gekostet.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Buggy sehr schnell weggeräumt ist und mitgenommen werden kann, was man von einem Holzpuppenwagen bestimmt nicht behaupten kann. Auf der anderen Seite, ist der aus Holz bestimmt langlebíger. Diese "Dinger" kann man weiter an die nächsten Kinder und Genarationen geben.

Tja vielleicht hast du ja auch mal das Glück einen gut erhaltenen Holzwagen auf einem Flohmarkt, etc. aufzustöbern, den man dann auch noch etwas aufpeppen könnte und du kaufst der Kleinen einen buggy zum abwetzen (vielleicht den dann für draussen und den "antiken" für drinnen).

Viel Spass wirst du auf jeden fall beim schenken haben, egal welchen du nimmst.#niko

Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst!

Liebe Grüsse#blume

Marie

4

Ich habe Leonie im August einen einfachen Buggy bei Tedi gekauft und das war sofort ihr Lieblingsspielzeug...

Sie schiebt ihn jeden Tag durch die Gegend und hat richtig viel Spass damit.
Die isnd für die Kleinen richtig schön handlich und wir nehmen ihn auch viel mit, wenn wir irgendwo zu besuch fahren. Das findet sie dann Klasse und stolziert damit durch die Gegend.
Es wird alles mögliche damit durch die Gegend geschoben... :-p

LG nicole & Leonie 14.Mai´07