Playmobil für 2 3/4 jährigen zu früh?

Normalerweise fängt Playmobil ja erst ab 4 Jahre an.
Nun denke ich aber, das Lego Duplo ja irgendwann auch mal out wird.
Wahrscheinlich schneller als man schauen kann.
Meine Überlegung ist einfach, das meine Eltern lieber Playmobil schenken sollen, anstatt von Lego duplo ville.
Wie seht ihr das.
Ist das zu zeitig?

LG

1

Hallo !!

Das war auch meine Überlegung. leonei wird im Dezember 3 Jahre und 2 Monate sein. Ich hätte ihr noch kein Playmobil gekauft da wir das Playmobil 123 haben und sie NIE damit gespielt hat.

ABER bei uns im Ort war das alte Playmobil Einfamilienhaus reuziert da es ja jetzt ein neues gibt
Von 112 Euro auf sage und schreibe 55 Euro . Da konnte ich nicht Nein sagen und haben zugeschlagen. Nun bekommt sie doch Playmobil zu Weihnachten.

An sich finde ich es noch zu früh da sie ja noch nicht richtig Rollenspiele können aber ich lasse mich überraschen vieleicht mit mamas Hilfe klappt es ja doch.

LG nadja

2

Es gibt doch jetzt auch Playmobil für 1,5-Jährige. Haben wir für unsere Tochter auch gekauft. Die Männchen haben dann unbewegliche Arme. Wir haben das Fischerboot mit dem Wal und den Park mit den Tieren und Mutter und Kind.
Haben wir bei Kaufhof gekauft nachdem ich die Werbung in der Eltern-Zeitschrift gesehen habe. Die haben da eine riesige Auswahl.
LG, nintchen

6

Danke für deine Meinung.
Aber ich denke, dann ist er besser mit Lego duplo aufgehoben.
Wenn man es so sieht, ist er doch schon zu alt für das 123 Playmobil

3

Mein Sohn bekommt zu Weihnachten das Playmobil Wohnhaus. Er wird im Januar 2,5 Jahre. Ich habe auch lange überlegt, aber er liebt die Sachen und beschäftigt sich damit sehr schön. Bei uns in der Nähe ist der Playmobil-Funpark und er spielt dort immer lange und ausgiebig mit den Sachen für die Großen.

Man muss natürlich aufpassen wegen der Kleinteile und die ganze kleinen Sachen sortiere ich aus.

Also wenn du denkst und weißt, dass dein Sohn Freude daran hat, dann kauf es.

LG

4

Ja ich hoffe es ja.
Er spielt schon gerne mit den Männchen von Lego duplo.
Spielt auch schon Rollenspiele.
Er baut aber auch unheimlich gerne.
Deswegen wollte ich gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Vielen Dank für deine Meinung

5

Meine Tochter wird Ende Nov. 2 und Playmobil 123 war die beste Anschaffung schlecht hin.

Mehrmals am Tag werden die Kisten usgekippt und damit schafft sie es sogar sich mal etwas länger alleine zu beschäftigen.

LG, Lala

7

Ole ist 20 mOnate und spielt seit ein paar Wochen super schön mit dem ganz normalen Playmobil (altbestände seines Vaters)
Auch mit dem ganz kleinem Fimschkram - er steckt dem Bauarbeiter die Schaufel an die Hand und ist beim spielen locker mal 1,5 Stunden vertieft.

Ich finde es kommt aufs Kind an.

Bei meiner Tochter wäre es undenkbar gewesen (die hätte alles gefressen oder so;-) )


Es gibt auch Playmobil 123 ,ist auch total schön (haben wir auch) udn dei Große spielt auch sehr gern damit (die ist fast 4)


LG Tina

8

Hallo,

Jan ist jetzt 2,5 Jahre alt und bekommt zu Weihnachten auch Playmobil. Er kennt das alles schon von seinen grossen Bruder.

Er bekommt dann eher die grossen Sachen, wie Z.B. LKW oder Bagger.
Die ganz kleinen Teile lege ich sowieso immer weg.

Lg Julia

9

Na ja Lego DUPLO lässt sich auch mit dem normalen Lego kombinieren. Zumindest die Steine kann man so noch sehr lange benutzen, z. B. um größere Gebäude zu bauen.

10

Hallo,

ich finde es zu früh für das normale Playmobil. Jetzt ist doch das richtige Lego Duplo Alter. Mein Sohn hat seeeehr viel von Lego Duplo und spielt mit seinen 5 1/2 Jahren immer noch damit.

Mit Duplo kann er bauen UND spielen - bei Playmobil fällt das bauen ja flach.

LG
Bianca

11

Danke schön.

Ja das dachte ich auch. Bei Playmobile kann man leider nichts bauen.
Mein Sohn spielt ja auch super gerne mit Lego. Nur dachte ich eher in die Zukunft.
Wenn er natürlich mit 5 immer noch mit Lego spielt, dann sehe ich Lego auch eher an erster Stelle

12

Hallo,

unser Sohn hat schon eine Weile Playmobil (seit er so ca. 2 Jahre und 2 Monate war) und edr spielt sehr lange und sehr schön damit.
Wenn das Kind keine Kleinteile mehr in den Mund nimmt, dann kann man ruhigen Gewissens mit Palymo anfangen.

Gruß Conny