Brauche Eure Meinung - seit 5 Tagen starker Durchfall!

Hallo ihr Lieben!

Ich mache mir total Sorgen um unseren Kleinen. Er hat seit Freitag Morgen, also seit 5 Tagen starken Durchfall. Sprich ca. 10 Windeln tagsüber und nachts auch nochmal 2-3. Er tut mir sooo leid, hat einen extrem wunden Popo, schreit sehr beim Saubermachen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das einem Mutterherz wehtut. Das, was er ißt, ist meinstens schon nach 3 Stunden in der Windel wiederzufinden...

Jetzt ist es so, dass wir Sonntag Morgen beim Notkinderarzt waren. Er sagte, dass es wahrscheinlich ein Virus ist und dass da nur abwarten hilft und natürlich viel trinken. Essen könne er weiterhin normal.

Einen Tag später bemerkte ich dann Blut in der Windel, worauf ich sofort unseren Kinderarzt anrief. Er meinte, ich muss mir keine Sorgen machen, das würde bei einem gereizten Darm, bzw. After schonmal passieren.

Jetzt ist es Dienstag Abend und der Durchfall ist immer noch nicht weg. Irgendwie habe ich bis jetzt nur von den Ärzten (Notkinderarzt und Kinderarzt) gehört, ich müsse mir keine Sorgen machen...Unser Kleiner ist total blass. Er ist zwar ganz gut drauf, aber das kann doch trotzdem alles nicht normal sein.

Ach ich weiß auch nicht, soll ich vielleicht noch die Meinung eines anderen Arztes einholen oder einfach nur Abwarten...ich habe aber nicht wirklich das Gefühl, dass es in der nächsten Zeit besser wird. Habe Angst es könne irgendetwas Schlimmes sein. Vielleicht übertreibe ich auch.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Kristina+Leif(*10.10.07)

1

wenn ich das so lese -kind einpacken und ab in die klinik
ist denn noch keine stuhlprobe gemacht wurden#kratz





hausmittel - getrocknete heidelbeeren -aber nach fünf tagen würde ich es abklären lassen



gute besserung
dany

3

Hy!

Ich habe auch schon überlegt ins KH zu gehen, war aber immer unsicher, weil mir ja bereits 2 Ärzte gesagt haben: "Das geht von alleine weg." Unser Kinderarzt meinte, wir können eine Stuhlprobe abgeben, wenn es nicht besser wird. Doch er sagte, selbst wenn es Samonellen sind, würde man kein Medikament zur Besserung geben, das würde von alleine weg gehen....

Ach ich weiß auch nicht...

6

mit den salmonellen hat er recht -da gibt es kein mittel-aber wenn es salmonellen sind dann ist es meldepflichtig
meine große hatte mit 4 mon. salmonellen und hatte den erreger genau ein jahr im körper -was nicht heißt das sie ein jahr durchfall hatte
aber unten wurde auch geschrieben salzstangen-hatte ich vergessen;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Kristina,

erstmal eine Frage: trinkt Dein Kleiner genug? Bei 5 Tagen Durchfall ist es ja schon arg gefährlich, dass er austrocknet...

Wenn Blut bei ist, würde ich doch dringend mal zum Arzt gehen, das muss ja nun nicht sein, denn das klingt schon nach heftigem Durchfall. Lass Dich nicht am Telefon abwimmeln.

Was bei Duchfall bei unserer Tochter immer ganz gut hilft, ist Möhre. Ich hol dann so ein Gläschen, indem nur Möhren und Kartoffeln sind (die ab 4 Monaten). Das soll den Durchfall wohl stillen.

Trotzdem, geh lieber zum KIA und lass den Stuhl malö untersuchen. Sicher ist sicher!

Alles Gute und gute Besserung für Deinen Sohn!

LG gilmoregirl#blume mit Marlene#herzlich

4

Unser Kleiner trinkt eigentlich ganz normal, also nicht mehr und nicht weniger als sonst, ich hoffe, dass das genug ist!!! Aber sicher bin ich mir nicht, vor allem gehen ihm ja auch sämtliche Nährstoffe flöten, wenn alles nach so kurzer Zeit wieder raus kommt. -der Darm hat ja gar nicht die Chance, die Vitamine zu verarbeiten.

5

hallo habt ihr nix vom kinderarzt bekommen?
wir waren letztens auch wegen durchfall das ging 2 wochen aber nur 2-3 mal am tag und sie haben gut getrunken.Aber wir haben ein pulver bekommen für 2 mal am tag und 3 tage später war alles wie immer.

wichtig ist halt das du ihm nix mit zucker zu essen gibst.viel banane karotten also alles was stopft.Keine süßen getränke und wasser mit traubenzucker(der zucker ist erlaubt) anrührst.Salzstanken zum knabber(nicht zu viele)
suppen zum essen geben
aber wenn du merkst er trinkt kaum noch würde ich nochmal in die klinik fahren

lg yvonne

8

Hy!

Ne, wir haben leider nix verschrieben bekommen. Wunderte mich auch. Es gibt doch so Elktrolydlösungen, die den Mineralstoffhaushalt puschen, vielleicht frage ich da mal in der Apotheke nach...

Die Kinderärztin sagte ja, er kann alles ganz normal weiteressen...jetzt habe ich mir aber eben ein paar Infos "ergooglet" und werde unserem Kleinen ab morgen Schonkost geben...und wie Du schon schreibt, Möhre, Banane....

12

komische ärztin.Eigentlich ist süßes verboten.HAtte ich auch nicht gewusst und dann hat mir das unsere ärztin gesagt und dann ging es den 2 auch besser.
Wir hatten so ein pulver mit lebenden darmbaktieren.Die hat man aber nicht im pullver gesehen sind ganz winzig klein,.

13

Hallo,

so war es bei meinem Sohn auch. Bei einer Stuhlprobe kam heraus, dass er Salmonellen hat. Das Blut klar durch eine Darmreizung.
Sorge dafür das eine Probe genommen wird und gebe ihm wenn er nur Durchfall hat Lacteol.
Das baut die Schleimhaut auf.
Gute Besserung!
Mach extreme Schonkost, kein Fett!!!
Viel Trinken!

Liebe Grüße, Julia

14

Ja ich denke so werde ich es machen!!!

Vielen Dank für Deine Antwort!#blume

15

Bei mir hilft Banane und Bananensaft

ansonsten Vomexsaft gegen Übelkeit und den Popo ganz doll cremen, es gibt auch einen diahorresaft


ich würde spätestens vor dem we zum kia gehen ( zum anderen )

ansonsten ganz viel trinken und schonkost kochen. reis, geflügel etc. und auf gewürze verzichten


alles gute#herzlich

16

Hallo,

das ist ja schon einige Zeit mit Durchfall, eventuell eine Allergie oder sowas? Magen-Darm?

Wichtig ist genug trinken und Stuhlprobe!

Erbricht er? Hat er sonst irgendwas? Wie Bauchkrämpfe, Übelkeit, ...?

geh morgen früh unbedingt nochmal zum Kinderarzt und besteh auf eine Stuhlprobe!!!

Alles Gute #liebdrueck