fieber,erbrechen, schläfrig ..... hat jemand tipps?

meine kleine ist krank; 39 ° fieber, weint, sagt, ihr kopf und bauch tut weh, will nur schlafen, jeder tropfen trinken muss ihr eingezwungen werden
weil sie eben ihren ganzen kindersitz vollgebrochen hat, muss ich auf meinen mann warten, bis ich mit ihr zum arzt fahren kann

was kann ich jetzt direkt tun?

sie hat ein paracetamolzäpfchen bekommen, 1 std danach war die tempi auf 38 ° runter

alle halbe stunde muss sie einen schluck trinken, essen will sie absolut nicht und ich denke, das ist auch nicht so wichtig.

jetzt liegt sie im bett, schlapp und müde ..... :-(

1

Hallo,


geh mit ihr auf alle fälle zum arzt noch heut, entweder zum KA oder gleich ins Krankenhaus. bei den mäusen ist es sehr gefährlich wegen flüssigkeitverlust.

gute besserung

3

ja, das werd ich auch, sobald mein mann da ist

2

ich würde erstmal gar nix machen. wenn du ihr schon ein zäpfi gegeben hast und sie ab und an mal was trinkt, dann warte bis ihr beim arzt wart.

sowas haben wir grad hinter uns. höchsttempi war mehrmals 40,6°. #schwitz
gut das deine kleine dir immerhin sagen kann wo ihr was wehtut.




gute besserung,
lg
yamie mit jessica emily - 19 monate

4

oh, ich denke, das haben wir aber noch vor uns

hattet ihr das denn auch mit erbrechen und sooo viel schlafen? sie war heute wohl keine 3 std insgesamt auf den beinen

wie viel müssen sie denn trinken?

6

jenachdem welchen infekt sich unsere kleine grad eingefangen hat... hatten wirs auch, wie bei euch.
ich war froh wenn sie schlief. im schlaf regeneriert sich der körper und du hast kurz ruhe. ;-)
pauschal lässts sich nicht sagen wieviel sie trinken MÜSSEN. auf jeden fall mehr als sonst. bleib hartnäckig, biets ihr immer wieder an. was trinkt sie denn am liebsten?

bei magen-darm problemen kommen salzstangen gut an.

wenn zuviel durchfall und/oder erbrechen auftreten, gibts sowieso vom arzt eine elektrolytlösung zum trinken. riecht lecker nach erdbeer.


lg
yamie

5

Hallo,
mein kleiner hatte das auch vor kurzen!
Er hatte nen Magen-Darm-Infekt, die Kinderärztin hat uns empfholen Tee mit ein bissel Zucker und Salz zu geben, da die Salze ja auch ganz wichtig sind!!
Essen ist zur Zeit wirklich nicht so wichtig, aber halt das trinken!!

Wünsch deiner kleinen gute Besserung

Lieben Gruß
Litz