Gelb/grüner Schnodder... (und Tipps Erkältung)

.... sorry, klingt ein bisschen ekelig. #hicks

Lena (1) war schon ein paar mal erkältet, aber es kam immer nur "durchsitiger Schnodder" aus Nase, war halt immer nur eine leichte Erkältung.

Nun ist der Schnodder so gelb-grünlich und ich frage mich, ob da was schlimmer hintersteckt. Als ich meine jetzt nichts wirklich schlimmes, ich meinte eher eine Infektion oder ähnliches. Mit anderen Worten was anderes als eine leichte Erkältung wie sonst.
Das klingt jetzt zwar komisch, aber ich hoffe jemand kann mich verstehen. #kratz

Hat jemand bei der Gelegenheit noch Tipps? Um ihr die Erkältung zu erleichtern? Ab wann sollte man zum Arzt?

Ihr seht, meine Tochter war noch nie so wirklich krank. :-)

;-)

LG Sanny

1

Hallo,
also soweit ich weiß,liegt bei gelb grünlichem Schnodder eine entzündung im Körper vor.
War bei meinem Sohn bisher immer so.
Von daher sobald ich das feststelle...ab zum Arzt.
Gute Besserung für deine kleine.
LG Vanessa

2

Hallo Sanny,

ich mich da meiner Vorrednerin nur anschließen. So hatte man mir es damals auch erklärt mit den Farben der Rotze. Ich würde dir schon raten sobald noch hohes Fieber dazu kommt ins Kinderkrankenhaus zu fahren. Zumindest damit sie die richtigen Medikamente bekommt. Ansonsten dürft hoffentlich Montag auch noch reichen um in die normale Sprechstunde zu gehen. Des weiteren ist es natürlich wichtig Nasenpflege zu betreiben um die Nase zumindest frei zu halten. Aber wenn deine Tochter schon öfter erklältet war dürftest du es ja auch schon wissen. Sprich etwas Kochsalz in die Nase und für die Nacht Olynth. Aber hustet sie denn? Denn dann könnte man noch zu einem pflanzlichen Hustensaft greifen. Aber wie gesagt einen KA solltest du auf jeden Fall kontaktieren.

LG und der kleinen alles Gute!
Jacqueline + Lana 20,5 Monate, die heute wieder mit der Mama wieder schwimmen war und hoffentlich gesund bleibt!

3

Hallo,

ich nochmal. Habe vergessen zu erwähnen, dass am WE meistens auch ein KA Sprechstunde hat. Das solltes du vielleicht in Erfahrung bringen und am besten Morgenfrüh gleich hin. Vorausgesetzt es wird die Nacht nicht schlimmer.

LG nochmal!

4

Hallo!

Bei einer normalen Erkältung wird aus dem wässrigen Sekret oft ein dickflüssigeres, gelbliches Sekret. Das ist ungefährlich und wenn nicht weitere Symtome wie Fieber, Husten dazukommen, muss man auch nicht zum Arzt (außer es dauert länger als 10 Tage).

Bei grünem Sekret liegt schon eine heftigere bakterielle Infektion vor, die gerade akut ist. Bei uns in Dresden werden Kinder mir grünlich laufender Nase nicht in Kindergarten/Tagesmutter angenommen. Die Infektion ist jetzt nicht sehr gefährlich oder so, aber eben gerade hochinfektiös und sollte einem KA gezeigt werden, um z.B. eine Nasennebenhöhlenentzündung rechtzeitig zu behandeln.

LG Maren