Mißt Euer KA im stehen oder liegen?

Unser KA bevorzugt selbst bei der anstehenden U7 immer noch das Messen im stehen #kratz. Ich finde es irgendwie total ungenau, weil eigentlich immer was anderes bei raus kommt, je nach dem wie sie liegt #augen.

An der Meßlatte komme ich auf 85cm, im liegen ist es mehr.

Wie ist mißt Euer Kinderarzt?

LG, Lala & Lene *28.11.06

1

Im Stehen natürlich! Als Emilia noch ein Baby war, wurde im Liegen gemessen, aber mit Messlatte mit Maßband ist das eher ungenau und da kommt immer mehr raus!

LG Sandra

2

Huhu,

also so in Nicki´s Alter bis 2 Jahren eigentlich im Liegen eher, da meine Jungs das im Stehen nicht mitgemacht haben, wenn es aber klappt dann normal im Stehen.



Lg Jule

P.s. wir kommen Zuhause jedes Mal auf andere Werte als beim Kia

3

So ein Quatsch, ich meine natürlich er bevorzugt das Messen im Liegen und genau das ist meiner Meinung nach ungenau ;-)

4

Hallo Lala!

Bei uns wird immer im liegen gemessen. Finde ich glaub auch genauer, ausserdem wars bisher eben immer so.
Hmm.. aber es scheint auch hier der Spruch zu passen "andere Herren andere Sitten" ;-)

LG Schnuppe + Julian #herzlich

http://julian.unsernachwuchs.de/willkommen_in_meiner_kleinen_welt.html

5

ja meine 2 wurden letztens noch im liegen gemessen und da sind sie circa 2 cm größer.Ist ja normal da die o beine lang gezogen werde.Denke aber zur u7 wird im sehen gemessen.

lg yvonne

6

Hallo,

meine wurden bei der U7 auch im stehen gemessen. Aber mir ist es völlig schnuppe ob nun 1cm mehr oder weniger! Bin da nicht so pingelig ;)

Lg Maja

7

Hallo!

Mein KA misst bis zur U7 im Liegen,ab der U8 im Stehen.

lg tina

8

Hallo Lala,

Wir haben bei der U7 meiner Tochter probiert im stehen zu messen aber meine Tochter machte einen aufstand da war nichts zu machen da hat der KIA im liegen gemessen.

Ich bin nicht so pingelig ob 1cm mehr oder weniger.


Aber im liegen ist es manchmal wirklich nicht so genau bei meinem Sohn musste auch schon mal nach gemessen werden weil die Arzthelferin sich um ganze 3 cm vermessen hat. Dem KIA kam das gleich so vor als würde da was nicht stimmen.

Lieben gruß Bianca

10

wie es auch die WHO vorsieht.
von denen stammen auch die Messkurven (Perzentilen) usw.

9

Hallo!

Solange es geht sollte man die Kinder im liegen mit der Meßlatte messen, das ist am genauesten, mit dem Maßband ist immer ungenau un die Kinder sind grundsätzlich 1-2 cm größer. Im stehen kann es ebenfalls variieren, da die Kiddis dann die Füße nicht ganz nach hinten stellen oder in den Knien einknicken usw.

LG

11

Hi!

unser KA hat bei der U7 im Liegen gemessen!

Hab auch nachgefragt, und die Arzthelferin hat mir erklärt, dass KInder bis 100 cm Größe im Liegen 3 cm größer sind als im Stehen!

Ab 100 cm ist es im Stehen und Liegen gleich!

Sie konnte mir aber auch nicht sagen, wieso...

Hab´s jedenfalls dann, als ich zuhause war bei allen beiden ausprobiert, und es hat tatsächlich gestimmt:-D


LG
Dani