starkes schwitzen im schlafen und/oder nachts total kalter körper

hallo,


meine tochte (26 monate) schwitzt extrem beim schlafen. zumindest in den ersten ein, zwei stunden nach dem einschlafen. egal ob es jetzt 30° im schlafzimmer sind oder 21°, ob sie ein pyjama anhat oder nicht.... sie schitzt immer.. zur zeit haben wir 21° im schlafzimmer (keine heizung an) , sie schläft nur in einer windel. schlafsack oder zudecken will sie sich nicht.

nachts versuche ich ihr, die decke drüberzulegen (find ja 21° oder gar 20° selbst schon kalt ohne decke *bibber* ) aber sie strampelt sie sofort weg... wenn ich ihren körper befühle ist der aber total kalt! das kann doch nicht gut sein, oder?

also ich wollte jetzt mal wissen, ob das erstens normal , so zu schwitzen (also sie ist am kopf wirkich nass und das laken auch) und obs schlimm ist, wenn sie nachts einen kalten körper hat... #gruebel also ich selbst könnte gar nicht gut schafen, wenn ich friere...

1

Hallo,
also mein sohn schwitzt auch immer am Kopf, aber auch nur die ersten zwei stunden....laken ist auch nass. Zieh ihm aber trotzdem einen Langarmbody und wenns besonders kalt ist noch ein T-shirt drüber, Strumpfhose und Schlafsack. Decke will er auch nicht, aber er liebt seinen Schlafsack ;-) Sonst wird das auch zu kalt nachts. Bei ihm im Zimmer sinds ca 21 Grad und in der Nacht wirds dann kälter im Zimmer.
Kommen gut zurecht, also ich würde deinem Kind schon bischen mehr anziehen, wenn sie schon keine Decke oder Schlafsack will..
alles Gute, Dagmar

4

sie lässt aber höchstens einen langarmbody an, mehr will sie nicht. sie zieht alles wieder aus...

2

Hallo,
ist schon doof wenn sie so schwitzt ABER ich würde ihr unbedingt etwas anziehen !! Das sie noch nicht krank wurde wundert mich ehrlich gesagt schon. In Nico´s Zimmer wird nicht geheizt da sind konstant zwischen 18 und 20 Grad und er ist auch immer am schwitzen und kalt da er seit längerer Zeit mit seiner Decke schläft und sich immer aufdeckt oder sich auf die Decke legt.
Nico trägt einen Schlafanzug und dünne Söckchen sowie ein Langarmbody so kann er im Bett schlafen ohne zu frieren aber wir haben schon bald November und deine kleine schläft wirklich nur in der Windel ?? Ich vermisse die SChlafsack Zeit eigentlich schon da brauchte ich mir nachts keine Gedanken zu machen ob er friert jetzt steh ich ständig auf und kucke das er auch noch zugedeckt ist.

ciao

3

aber sie will eben nichts anziehen, das ist ja das problem.. :-(

und wenn ich ihr was anziehe, dann zieht sie es sich wieder aus...

also krank war sie echt noch nie, wundert mich auch..

naja, bisher wars ja noch nicht soooo kalt hier, wie gesagt, die niedrigste temperatur im schlafzimmer war 20°, was aber schon kalt ist, find ich..

5

Hi,
und wenn Du es so machst das sie sich ihren Schlafi aussuchen kann usw. das funktioniert bei meinem Sohn auch d.h. er sucht sich alle Klamotten selbst aus das dauert halt dann immer ein bißchen :-)

ciao

weiteren Kommentar laden