Wer kennt sich hier mit Laternen aus? Wie Draht und Licht befestigen..

Hallo zusammen,

zum ersten Mal mach ich ne Laterne, nun habe ich den Ballon fertig beklebt und getrocknet und oben ausgeschnitten und weiter?

Jetzt brauch ich noch nen Draht, den krieg ich sicher, wie befestige ich dann das Licht?

Verstehe das nicht, was kommt dann da für ein Licht rein, ne Kerze?

Ohman ich hab echt Probleme da ich mich so garnicht damit auskenne, abe ich dachte ich frag mal, weil hier jemand von der Laterne schrieb.

Danke im Vorraus

Sandy

1

Hallo,

es gibt doch in allen Drogeriemärkten usw. elektrische Lampen für Laternen. Da kann nix passieren und zweitens kosten die nur ein paar Cent!!!

Da steht auch drauf wie du die befestigen mußt, werden aber alle oben in die Drahtschlinge gehängt ;-) ...also gaanz einfach.

LG und viel Spaß beim Laterne gehen!!!

2

Hallo Sandy,

in vielen Discountern, z.B. Woolworth und DM, gibt es jetzt Laternenstäbe mit einem Birnchen zu kaufen. An denen befestigst Du einfach die Laterne mit Blumendraht. Eine Kerze gibt zwar schöneres Licht, aber es gäbe doch viele Tränen, wenn während des Martinszuges die Laterne abfackelt. Ich habe einen Laternenstab von DM.

LG und viel Spaß, Mitzl :-)

3

Danke Euch ..

LG

Sandy