UMFRAGE!! Braucht man wirklich gefütterte Schuhe?

Hallo,

würde gern mal wissen wie ihr das handhabt. Kauft ihr gefütterte Schuhe oder nicht? Waren vor kurzem beim Schuhe nachmessen und dort wurde uns gesagt wir sollen noch ein paar Wochen warten bis wie die nächste Gr. kaufen. Jetzt frage ich mich ob man überhaupt gefütterte Schuhe braucht, denn Emelie hat trotz dünner Strümpfe total warme Füße.

Hier ist ja meist der Winter nicht wirklich aktuell. Wie haltet ihr das?

LG
Melanie

1

hi.

ja. es ist nötig, wie ich finde.
wir sind viel draußen mit dem kurzen und auch in der kita gehen sie täglich bei wind und wetter raus. und selbst jetzt hat unser sohn schon manchmal kalte füße ...

lg a.

2

Ich kaufe keine!
Wenns mal ganz kalt ist, dann ziehe ich Noah entweder eine richtig dicke Strumpfhose an oder ein Extrapaar Socken.

3

Hallo,

wir haben gefütterte Winterstiefel.
Wohnen allerdings auch im Allgäu, da ist der Winter eh kälter.
Auf der Straße liegt auch meistens Schnee oder Eis.
Wenn wir, also auch die Erwachsenen, keine gefütterten Schuhe anziehen, merkt man das nach fünf Minuten.

Meine Kinder bekommen eben gefütterte, da ich auch welche habe. Trotz Strumpfhose und/oder dicker Socken. Der Skianzug ist ja auch gefüttert.

LG Jenny

4

Hallo Melanie,

ich finde es schon wichtig. Meine Kinder bekommen immer gefütterte Stiefel - Halbschuhe allerdings ganz normal, nicht gefüttert.

LG Anne

5

Also wir hatten letzten Winter welche und waren froh drum.

Hier kann es schon recht kalt werden und es liegt auch immer Schnee. Da wir viel draussen unterwegs sind hat Simon schöne warme und wasserfeste Schuhe bekommen. Die "normalen" hatten da nicht ausgereicht um die Füßchen schön warm und vor Allem trocken zu halten.

Demnächst ziehen wir los um auch dieses Jahr schuhtechnisch wieder für den Winter gerüstet zu sein.

Aber kommt natürlich drauf an wie bei Euch die Winter ausfallen, ob ihr eher auf dem Land oder in der Stadt wohnt und wie Eure sonst. Freizeitgestaltung aussieht ;-).

#herzlich Grüße
Nina

6

Ich achte auch darauf, dass sie eine warme Jacke anhaben, oder wenn es etwas kälter ist eine Mütze.
Und genauso wichtig finde ich warme Füße.
Es gibt nichts schlimmeres als kalte Füße und wenn man in die normals Schuhe einfach dicke Socken anzieht, dann wird das alle szu eng und erst recht kalt.

Mona

7

...ob man die wirklich braucht, ist ja eher relativ......
Wir wohnen in Hessen, im fast immer schneefreien Gießen, sind aber oft im Wald unterwegs. Daher habe ich schon welche gekauft. Auf Spaziergängen und längeren Ausflügen wirds dann doch mal kalt. Ich nehme allerdings immer ein paar dicke Socken mit, falls wir irgendwo unterwegs einkehren, kommen die Schuhe vom Fuß.

Liebe grüße
Kaggy72

8

Hall Melanie!

Ob man die unbedingt braucht, habe ich keine Ahnung. Ich würde mal sagen, das kommt auf einem persönlich und das Kind an.

Unsere Jennifer hat meistens kalte Füße. So habe ich ihr vor 2 Wochen in der Stadt Pepino-Stiefelchen gekauft, die sind leicht gefüttert. Da die aus Geotex oder wie das heisst ;-) sind, ziehe ich ihr nur ne' Strumpfhose rein an, keine extra Socken.

Für die dicke Kälte so unter 0 habe ich dann nochmal die warmen Aldi-Stiefelchen gekauft. Bin mal gespannt, ob wir die überhaupt brauchen, wenn's wieder so ein milder Winter wie letztes Jahr wird. Aber die haben halt auch nur 10 Euro gekostet (dafür waren die Pepino ein klein wenig teurer).

Und da ihre Halbschuhe jetzt zu klein sind (23), hat sie auch noch ein paar Halbschuhe (Knöchelhoch) bekommen, wenn die Temperaturen, wie gestern + vorgestern dann wieder richtig mild sind, und Stiefelchen echt zu warm sind.

So denke ich, dass wir gut bis ins Frühjahr rein kommen. Ich fühle mich mit den 3 Paaren sehr wohl und meine Tochter für jede Wetterlage, die jetzt kommen kann, gerüstet.

9

ich glaube schon, dass gefütetrte schuhe wichtig sind. Wenn ich Lina zu dicke Socken anziehe befürchte ich, dass Lina ihre Zehen nicht richtig bewegt,also nicht mehr beqwegen kann, weil dann alles so steif ist, also wenn sie wirklcih zu viele Paar oder zu dicke an hat. Dann frietrt sie erst recht wenn sie die Zehen nciht bewegt. Dann kann sie die Zehen vielleicht auch nicht mehr richtig abrollen. Das will ich nicht riskieren also werde ich wohl gefütterte Schuhe kaufen, aber erst wenns richtig kalt wird.
Lg Anna amit Lina 15 MOnate