Nach Darmgrippe weicher Stuhl???

Poste mal hier, weil Nils in zwei Wochen ein Jahr alt wird.

Nach überstandener Magen-Darm-Grippe (Therapie: Elektrolyte und Diät) hat er nun noch zwei Mal am Tag sehr weichen bis durchfälligen Stuhl.

Die Arzthelferin sagte mir gestern, das sei normal.

Da er vor zehn bis zwölf Tagen anfing zu spucken und dünnen Stuhl zu haben, kommt mir das irgendwie komisch vor.

Ist das wirklich noch normal?
Kann man was tun?

Vielen Dank.

1

Hallo,

Fynn hat es in den letzten 2 Monaten nun auch schon zum 2. Mal erwischt. Da hilft nur, weiter strenge Diät halten. Sobald die Kinder 2 Tage wieder normalen Stuhl haben, kannst Du schrittweise wieder auf die normale Nahrung umstellen.

Also ich stimme der Aussage der Arzthelferin aus eigener langjähriger Erfahrung zu.

Lg Katrin
mit Kids (11,6,1) 23.ssw

2

Hallo,

hast Du denn keine Lactobazillen verschrieben bekommen? Bei uns gab es immer bei Durchfall Infecto Diarrstop LGG und da sind diese mit drin.

Du kannst aber auch Hylak N in der Apotheke besorgen. Ist auch sehr wirksam. Frag mal in der Apotheke nach.

LG, Anja

3

Hallo.

Meine Tochter hatte nach ihrer Magen Darm Grippe auch noch einige Tage sehr weichen Stuhl. Ich bin dann doch mal zum Kinderarzt gegangen und der hatte mir was Pflanzliches Gegeben und damit war es dann schon nach 2 Tagen wieder ganz normal. Vielleicht solltest du deinen Kinderarzt auch nochmal fragen wenn du dir unsicher bist.

Lg Steffi