Polypen (Rachenmandeln) gleich operieren??

Hallo!

Ich habe einen 3jährigen Sohn und er hat oft Mittelohrentzündungen. Ich war mit ihm jetzt beim HNO-Arzt und er hatte Schleim im Trommelfell und musste schon wieder 2 Wochen Antibio. nehmen. Nun ist alles wieder in Ordung und er hat mir jetzt eine Polypen -Operation empfohlen.
nun meine Frage an euch-soll man dann gleich operieren oder kann man auch Alternativ etwas dagegen machen?

danke für eure Antworten! lg.

1

hallo,

mein Sohn hatte auch immer wieder einen Erguss hinter dem Trommelfell und hat auch teilweise extrem schlecht gehört.
Geschnarcht hat er auch und war sehr infektanfällig. Bei uns hat Silicea Comp. von Wala geholfen. War ein Tipp von einer Apothekerin, die sich sehr gut mit Homöopathie auskennt.

Ich habe eigentlich nicht dran geglaubt, aber nach 4 Wochen regelmässiger Einnahme (3x3 Kügelchen am Tag) waren die Ergüsse weg, der Hörtest optimal und die Polypen deutlich kleiner. Wir waren auch schon kurz davor, einen OP-Termin festzulegen.

Alles Gute

Kathrin & Vincent (*16.01.2005) + #stern + #babyboy (32+3)

2

Danke für den Tip.
Wann nimmt man die ein, kann er damit auch anfangen, wenn er grad gesund ist?

3

Hallo!
Also wir haben so eine Operation hinter uns. Und sie war ,so gut wie, um sonst.
Denn letztes Jahr wurde sie uns auch wieder für notwendig gehalten.
Uns wurde auch gesagt das dies am Bestens erst ,nach dem 4.Lebensjahr, gemacht werden soll. Weil bis dahin können sie wieder nachwachsen. So wie bei uns.
Hol dir ruhig mehrere Meinungen ein und höre auf dein Bauchgefühl.
Allerdings gab es bei uns kein Schnarchen oder dies wie bei dir. Bei uns war nur Mund offen und ,angeblich,schlechtes hören. Was aber nur bei den Test so war wo er dies selber sagen muß. Es gibt ja auch Testgeräte die in dem Ohr gesteckt werden und da kam was ganz anderes raus.

Also hole ruhig mehrere Meinungen ein

Gruß cindy

4

Hallo,

ich würde ihn nicht vor dem 4 Lebensjahr operieren lassen. Bis dahin ist nämlich die Warscheinlichkeit am höchsten, das die Polypen wieder kommen. Bei der Tochter einer Freundin war es dann auch so. Sie ist jetzt 4 geworden und wurde bisher schon 3 mal operiert (Polypen 2 x und Trommelfell-Röhrchen einsetzen) Also - erstmal abwarten würde ich sagen. Oft verwächst sich das noch.

LG
Gabi

5

Hallo

also ich war froh das ich damals der op zugestimmt hatte.
mein sohn damals fast 2 hatte atem aussetzter geschnarcht und hörte auch sehr schlecht. dazu kammnoch das er schon gleichgewichts störungen hatte.

Als ich wieder eine nacht am bett meines sohnes verbracht hatte weil er wieder aussezer hatte bin ich am nächsten tag zum arzt und sagte winter hin oder her ich gehe nicht hir raus bis ich einen op termin habe.

schilderte ihm alles er wolte mir wieder nen saft agben unt tropfen ich sagte nein schluss ist schluss. wir wollen endlich wieder schlafen. und siehe da nach der op die super verlief schlief er ruiger keine aussätzer mehr und er hat auch wiede rgleichgewichts gefühl.

also ich war damals froh.

LG Andrea