Dellwarzen werden entfernt. Tag vorher MMR- Impfung..

Hallo:-),

nach Antibiotikagabe und wochenlangem Schmieren mit "falschen Salben", wissen wir seit heute dass unser Sohn Dellwarzen/Molluscen hat. Keine Ahnung wo er sich die Dinger geholt hat, zum Schwimmen gehen wir nicht. Am Donnerstag werden diese mit einer Salbe behandelt(betäubt), eine Stunde später vom Hautarzt entfernt. Hat jemand von euch gute Erfahrung mit dieser Methode gemacht?
Im Netz habe ich viele unterschiedl. Meinungen dazu gefunden, u.a. dass man abwarten sollte bis sie von alleine verschwinden. Ich will aber nicht länger warten, weil wir schon bei 4(!) verschiedenen Ärzten waren, alle haben uns was anders erzählt. Wir haben hier ein Theater gehabt, weil er Antibiotika nicht vertragen hat(Ärztin meinte, wir sollen´s nicht absetzen:-[)WOCHENLANG irgendwas geschmiert, was keinerlei Besserung bewirkt hat , im Gegenteil, es werden immer mehr:-( Klar, die Dinger wurden bisher nicht als Dellwarzen diagnostiziert.. Keiner konnte mir sagen, ob es meinem Baby im Bauch schadet( bin in der 25Woche schwanger):-[..Ich zitiere:" Ich kann es Ihnen nicht garantieren, ich habe 15 Jahre in einer Kinderklinik gearbeitat, alles gesehen.. aber ich kann Ihnen nicht sagen, ob es Auswirkungen auf Ihre SS hat"*grinser*..:-[:-[:-[ A*loch!!!!
So genug gejammert;-), ich hoffe der jetzige Hautarzt hat recht mit seiner Diagnose
Am Mittwoch, also einen Tag vor der Behandlung beim Hautarzt haben wir einen MMR-Impftermin. Ist es nicht etwas zuviel für den Kleinen innerhalb von zwei Tagen, so "gequelt" zu werden?? Oder wie kamen eure Kiddies mit dem "auslöffeln" der Dellwarzen klar? Hat es weh getan? Haben sie sich arg geweigert? Ich gehe alleine mit ihm zur Behandlung. Soll mein Mann besser mitkommen, dass ihn einer ablenkt und der andere festhält? So viele Fragen#augen

Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruss, Julia

1

Hallo Julia!

Wie alt ist dein Sohn? Bin zu faul um auf VK zu schauen.

Luis hatte 4 Warzen die auch gelöffelt wurden. Ein paar Monate darauf kamen sie wieder und haben eine mehr mitgebracht:-[.
Wir versuchen es jetzt mit vereisen. Gibt es in der Apo zu kaufen, gegen Warzen und Dellwarzen.
Luis war beim auslöffeln sehr tapfer, er hat gemeint es hat nicht wehgetan.
Im letzten Monat bekam er sie leider auch im Gesicht und am Arm werden sie immer mehr. Wir wollen sie aber nicht mehr weglöffeln lassen, weil keiner garantieren kann, dass sie nicht wieder kommen.

Lg Marion

2

Luis war 5, als es gemacht wurde.

3

Hi,
mein Maxim ist gerade mal 19 Monate. Ja, mit 5 ist es glaube ich Tick anders, oder nicht? Ich kann ja meinem noch nicht wirklich erklären, was da passiert#augen
Ohje, da können wir uns wohl auf was gefasst machen..Aber es werden immer mehr, ich kann nicht zusehen, wie sie sich vermehren..er kratzt sie sich in der Nacht immer auf, besonders die im Nacken:-[ Sie stören ihn DEFINITIV...Sch*e!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also Mia hatte letztes Jahr um die Zeit diese Dellwarzen. Es wurde geschmiert und dann gelöffelt. Ohne Erfolg, die Dinger kamen doppelt und dreifach wieder:-[
Da der Doc aber meinte, daß Dellwarzen trockene Haut lieben, meine Tochter hat trockene Haut, hab ich angefangen früh und Abend mit Bepanthene Lotion für sehr trockene Haut zu cremen und siehe da, die Dinger gingen weg.
Ich persönlich würde meiner Tochter diese Löffelei nicht noch mal antun#kratz

LG

8

Hi, ist es eine Lotion speziell für kindliche Haut? Gibt es die bei DM?? Wie lange habt ihr geschmiert und wieviele Dellwarzen hatte deine Tochter? Ich werde abwarten, bis mein Mann von der Arbeit heim kommt, mich mit ihm kurz absprechen und den Termin höchstwahrscheinlich absagen.
LG

10

Nein, die gibt´s nur in der Apotheke, weiß nicht genau, was die kostet, aber eigentlich tut es eine einfache Fettcreme. Ich schwör auf die Lotion, weil sie eben so gut angeschlagen hat;-)
Meine Tochter hatte unzählige Dellwarzen, unterm Arm in den Achseln, am Bauch, und je mehr sie gekratzt hat, desto mehr wurden es:-[
Nach den Hautarzttermin war ich mit Mia dann noch mal beim KiA, der hat uns Infectodell aufgeschrieben, und noch mal betont, daß eigentlich die Haut nicht zu trocken sein darf, weil die Dellwarzen sich nur da ansiedeln, das ist der perpekte Nährboden. Das Infectodell muß auch sehr gut sein, darf man aber nicht nehmen, wenn die Warzen schon entzündet sind, also wenn sie rot sind. Wenn sie etzündet sind, bedeutet es, daß sie abheilen, das dauert aber sehr lange wenn man Pech hat. Also wie gesagt, cremen, cremen, cremen. Mich wundert sowieso, daß der Hautarzt da nicht gleich drauf gekommen ist#kratz

weiteren Kommentar laden
7

Meine Jule hat auch Dellwarzen, aber ich frag mich echt aus welchem Grund ich ihr das Entfernen antun sollte.
Ihre sind am Knie (ca. 8) und eine an der linken Hand, sie hatte noch eine direkt über der Oberlipee, aber die ist verschwunden. Die anderen werden auch verschwinden.
Der Patenonkel von meiner KLeinen sagt auch dass die einfach wieder verschwinden (er ist Arzt).

Jetzt wo du weißt was es ist, würde ich einfach nichts mehr machen. So schön ist das Entfernen nun auch wieder nicht.

Mona

9

Hi,
wenn sie ihn nicht stören würden, wüsste ich auch keinen Grund warum ich sie entfernen lassen soll.. Er kratzt sich dermasssen auf, dass er nicht in den Schlaf findet(das ist total untypisch für ihn, er schläft seit Säuglingsalter durch).. Er hat einige mehr als 8, leider.. Anfangs waren es nur 3-4, wir dachten es wären Insektenstiche gewesen, aber mit der Zeit kamen so ca. 10-20 dazu.
Ich quatsch mit meinem Mann, was er dazu meint und werde wahrscheinlich den Termin beim Doc absagen.
Danke.