Bronchitis.Er kommt nicht zur Ruhe.Hat einer Tipp?

Hallo!

Mein Kleiner hat Bronchitis und kriegt Spasmo Mucosolvan.Er hat jetzt schon 2 Tage und Nächte kaum geschlafen.Er liegt jetzt im Bett und ist nur am Husten.Er kommt gar nicht zur Ruhe :-(.
Hat einer einen Tipp,was ich machen kann,damit er endlich schlafen kann?

LG

Mascha mit dem Hustenden Henry 13 Monate und William 2,5 Jahre

1

Hallo,
ich schwöre auf Quarkwickel !! Dominik hatte letzte Woche auch Bronchitis und zu den Medis hab ich ihm die Wickel gemacht.

Ihm hat es super geholfen!!

Lg Katja

2

Hallo!

Wie genau macht man die?

LG

mascha

4

Gewöhnlichen Speisequark anwärmen auf ein Küchenkrepp streichen und auf die Brust von deinem Kleinen legen. Ich leg immer noch ne Baumwollwindel drauf und fixiere das ganze mit einer Mullbinde damit es nicht zu stark verrutscht.

Schlafanzug drüber und über Nacht trocknen lassen!

Am Tag drauf war der Husten von meinem Kleinen schon gelöst und schleimig.

Der Quark zieht die Entzündung raus.

Wennst noch Fragen hast - nur zu.

Lg Katja

weitere Kommentare laden
3

Hallo Mascha,

so wie mir das unser Kinderarzt mal erklärt hat, kommt die Unruhe deines Sohnes von dem Hustensaft. Er erweitert die Atemwege und gleichzeitig auch die Adern. Daher werden die Kinder wohl sehr unruhig, wenn sie diesen Saft bekommen. Deshalb ist es eher ungünstig, wenn man den Saft am Abend gibt. Mein Tipp wäre, den Saft gegen Abend nicht mehr zu geben, sondern erst wieder am nächsten Morgen. Vielleicht kommt er dann zur Ruhe!

LG
Susanne

7

Ja ich kann mich nur der Meinung anschließen, daß Hustensaft am Abend eher kontraproduktiv ist. Mal davon abgesehen, daß Hustensaft bei meinem Kleinen nicht wirklich geholfen hat.

Was wirklich immer gut geholfen hat, war Inhalation mit Kochsalz oder wenns ganz schlimm war mit Medikament. Dabei schläft er mittlerweile auch abends ein:-) Und wenn er nachts vom Husten nicht schlafen kann, mach ichs halt nochmal.

Ansonsten ist auch eine erhöhte Schlafposition und feuchte Handtücher hilfreich und bei offenem Fenster schlafen, beruhigt ihn auch...

Mittlerweile ist dein Spatz sicher wieder gesund, aber vielleicht hilft das ja auch anderen Mamis;-)

LG