Schnuller ab 18 Monaten von Avent?

Hallo ,
mein Sohn liebt seine Schnuller über Alles. Jedoch NUR die von Avent. Jetzt bekomme ich so langsam ein Problem. Er wird bald 18 Monate, und dann müsste es ja eigentlich die nächste Schnullergröße geben. Aber ich finde von Avent keine ab 18 Monate. So ein Mist. Er nimmt wie gesagt nur Avent. Habe schon andere ausprobiert aber die hatten dann entweder eine andere Form oder waren aus Latex oder hatten keinen Greifring vorne (den findet er auch so super). Was mach ich denn nur ?#kratz Wenn ich die bisherigen weiternehme ist das doch nicht gut für den Kiefer, oder?
Liebe Grüße und #danke

1

hi,

im gegenteil:

Je größer der Nucki, desto schädlicher für den Kiefer!

Also wenn es mit abgewöhnen noch nicht klappt, auf jeden Fall bei der größe bleiben!

lg

2

Wie wäre es mit abgewöhnen!?
Es gibt einíge Marken die diese Grösse nicht mehr produzieren ob Avent dazu gehört,hab ich keine Ahnung!
Hab gerade selber nachgeschaut und es scheint die nur bis zum 18.Monat zu geben.#baby--------->#schrei

3

Nimm die kleinste Schnullergröße, sonst kannst du in einigen Jahren den Kieferortophäden aufsuchen.

Mit den großen Nuckeln formst du nämlich auch den Kiefer demensprechend.

Mona

4

hi,
nie höher gehen wie größe 2!!!bei urbia gibts nen guten artikel dazu im MAGAZIN!!!

lg nana

5

Danke danke für die Antworten.
Abgewöhnen, oh je. Habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich darüber nachgedacht. Ich bin froh wenn er nicht schreit. Denn das kann er bestens. Leide auch immer noch an Depressionen, mit ein Grund warum ich sage okay, nimm den Schnuller nur weine bitte nicht mehr. Hätte auch nicht gedacht das abgewöhnen jetzt schon ein Thema sein muss. Dachte erst so mit 2 Jahren.

6

Das sind auch nur noch 6 Monate und leichter wird das nicht mit dem abgewöhnen.

7

Hallo Katerchen

Keine Panik!
Unser Zahnarzt meinte, Schnuller abgewöhnen bis zum 3.Geburtstag ist völlig ok. Dann schieben sich die Zähnchen noch in die richtige Position.

Aber wie schon geschrieben,nicht höher als Gr.2

LG Vampy

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Katerchen,

Antonia ist auch fast 18 Monate und nimmt den Schnuller nur zum einschlafen. Ich habe heute die letzte Riege "Genius" von NUK gekauft. In nicht allzu ferner Zukunft kommt dann die Schnullerfee...

Viele Grüße
Jac