Mandelentzündung..seit 3 Tagen Fieber..normal??

Hallo!!

Donnerstag abend ging es bei meiner Tochter mit hohem Fieber los...sie klagte über starke Bauchschmerzen...bin dann Freitag sofort mit ihr zum Arzt..der stellte allerdings eine eitrige Mandelentzündung fest.
Sie bekommt Ibuprofen Saft gegen das Fieber und Schmerzen.... und zusätzlich Penicillin.
Trotzdem fiebert sie immer wieder ganz stark immer bis auf 40,5 hoch.
Sie hatte noch nie eine MAndelentzündung..ist das normal so lange Fieber zu haben??
Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Lieben Gruß Simone!!

1

Hallo Simone!

Ja, das ist normal... Alexia hatte des Öfteren eine eitrige Angina und hatte auch so hoch Fieber... Wenn das Fieber bis morgen noch nicht deutlich gesunken ist, geh lieber nochmal zum Arzt!

LG

cuteS1985

2

Hallo,

wir haben hier genau das gleiche problem.
Meine kleine 9monate hat auch seit donnerstag hohes fieber.Immer 30,5.Seit heute nacht hat sie immer 40 oder 40,1. Gestern waren wir beim notarzt der sagte auch es ist eine eitrige mandelentzündung.
Habe genau das gleiche bekommen wie du. Gebe ihr aber Paracentamolzäppfchen. Habe das gefühl das fieber geht auch nicht weg. Sie hat schon seit 4tagen hohes fieber. Ist das denn normal?

Wenn es morgen immer noch so hoch ist werd ich wohl wieder zum arzt gehen.

lg giuli

wünsche deiner kleinen gute besserung

3

Nicht 30,5 meinte ich sondern 39,5. Kleiner tipp fehler

4

Meinte 39,5 fieber nicht 30,5

5

Hallo Simone,

Anna-Lena hatte dieses Jahr auch schon 2x eine eitrige Mandelentzündung. Das Fieber war sogar zwei Tage über 41°C #schock. Besserung kam leider beide Male erst nachdem wir vom KiA Antibiotika verschrieben bekamen. Dann ging's aber recht flott.

LG und Gute Besserung
Anja und Anna-Lena (28 Monate)