Ausschlag, Mückenstiche oder was?

Hey,
meine Maus hat dauernd irgendwelche dicken Punkte im Gesicht. Wenn man drüberstreicht dann fühlt es sich knubbelig an. Also eher wie Mückenstiche.
Im Gesicht vermehrt.
Aber auch an Handgelenk und Ohren habe ich schon welche gesehen.
Mücken sind doch total untypisch für die Jahreszeit oder? Ich seh und höre auch keine.
Vielleicht Milben oder was anderes?

Kennt sich jemand aus? Glaube ich gehe morgen mal gleich zum Hautarzt.

Was meint ihr?
Danke und liebe Grüße,
Mi mit #herzlichMirja (22.03.2006) und Babyboy 35. ssw #herzlich

1

Ich verstehe es auch nicht, meine Erklärung die verkriechen sich in die Wohnungen wenn es draußen kalt wird.

Emilia ist neulich mit 6!!! Mückenstichen aus dem Mittagschlaf aufgewacht.
Das ging bestimmt 5 Tage so, bis wir die Mücke endlich erwischt hatten.

Sie hatte Stiche im Gesicht, an den Händen und einen fiesen am Ohr!

LG Sandra

2

Hallo Sandra,
haben die Punkte denn auch so lange gebraucht bis sie wieder verschwunden waren?

Lg, Lucie

4

Manche hat sie immer noch! Sie hat auch einen hinterm Ohr und den hat sie sich leider aufgekratzt. Sah echt schlimm aus!

Mit Fenistil geht es etwas schneller, aber bestimmt 5 Tage!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Marlene hat auch solche Punkte im Gesicht. Sie hat das seit etwa 2 Tagen. Bin auch schon am Grübeln, was es sein könnte. Tippe stark auf Mückenstiche.
Wenn es nicht weggeht, dann gehen wir zum KiA. Allerdings hat sie keine "Symptome", ist also topfit! Sie scheinen die Punkte nicht zu stören.

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

7

Emilia hatte auch keine Symptome, einer hat sie gejuckt, mehr nicht!

6

Hallo,

ich mußte jetzt etwas schmunzeln, weil:
Nelly im Gesicht auch 3 Punkte hat, die mir aber nicht wie Mückenstiche aussahen.
Ich bin dann zum KIA und der sagte: Mückenstiche.
Die sehen bei Kleinkindern nicht so aus wie bei Erwachsenen ( keine Schwellung).
Er strich mit Druck darüber und sie wurden weiß ( die vermeintl. Windpocken- war meine Befürchtung).
Und Windpocken blieben da wohl rot.
Auch verstecken sich Mücken jetzt wohl und gefunden hab ich sie auch noch nicht:-[.

LG Sanny0606