Hochbett + Rutsche wie lange nutzen die Kinder das ?

Hallo !!!

Leonie soll ein neues Bet bald bekommen. Sie findet ja diese Hochbetten mit Rutsche toll.
Erst war ich dagegen aber jetzt finde ich es irgendwie doch toll da sie unter drunter ja auch eine menge platz haben.

Nur weiß ich nicht wie lange die kleinen das nutzen .Leonie wird in 2 Wochen 3 Jahre alt.

LG Nadja

1

hallo,

von einer freundin der sohn hatte so ein bett, aber das war nicht lange interessant. mit ca 3 hat er es bekommen und war höchstens ein jahr toll..danach wollte er ein ganz normales bett.

lg jenny

2

Hallo,

meine Tochter hat das Bett mit 3 Jahren bekommen, fand sie bis zur Einschulung interessant. Dann war es vorbei. Aber wir haben eines genommen wo man die Fußteile abmachen kann und so nutzt sie es heute noch. Nur Matraze haben wir inzwischen erneuert.

lg
clarissa

3

heiho,
ich will jetzt nicht rumstänkern oder dich anmachen, aber ein Hochbett ist die Todesursache Nummer 1 im Kinderzimmer bei Kindern unter acht Jahren ( offizielle Aussage des Verbandes der Unfallärzte!).
Bei Bekannten war das Hochbett auch nicht lange Interessant und wurde dann auch schnell wieder umgebaut da doch zu dolle damit getobt wurde.
Vielleicht kanst du deine Tochter eher von einem "Prinzessinenbett" oder ähnlichem überzeugen.
LG grillesun

4

Hallo,

wir haben auch ein Hochbett mit Rutsche bestellt. Kommt nächste Woche endlich.

Ich denke schon das es länger interessant ist. Meine Kinder sind sehr aktiv und spielen auch den ganzen Tag draußen.
Außerdem wollt ich als Kind auch immer so ein Bett.

Wenn meine Maus das Bett nicht mehr will, werde ich es halt umbauen, bzw. möchte ich mal ein Stockbett drauß bauen.
Wir haben das Paidi Fleximo, ist ein Baukastensystem, da kann man alles mögliche mitmachen.

LG Jenny

5

Hi Nadja,

meine Tochter hat ihr Hochbett (ohne Rutsche) zu ihrem 3. Geburtstag (woodland.de) bekommen. Sie will es immer noch nicht hergeben und ist 7,5 Jahre alt.

LG, Anja

6

Hallo Nadja,

wir haben ewig überlegt, ob wir ein Hochbett kaufen oder nicht. Jetzt haben wir uns dagegen entschieden.
Ein sehr einleuchtendes Argument war für uns, daß ein Bett zum Schlafen da, da sollen die Kinder drin zur Ruhe kommen. Wie soll man ihnen erklären, daß sie tagsüber im Bett rumtoben dürfen und nur weil es abend ist, sie plötzlich ruhig drinliegen sollen und schlafen?

Wenn die Kleinen krank sind, kann man sich nicht zu ihnen kuscheln, fürs gute-Nacht-Bussi müsste ich mit 1.60 Grösse immer auf die Leiter klettern. Vom Bettwächewechseln gar nicht zu reden...

Und das mit den Unfällen ist einfach eine Tatsache.
Mir ist es viel zu gefährlich.

LG
Gul Damar