Stillen beim 3. Kind???

Hallo,
bin nicht schwanger aber mache mir Gedanken über ein drittes Baby. Meine große fast 4 Jahre habe ich gestillt mit Hindernissen. Meine zweite 2 Jahre 4 Monate habe ich 9 monate gestillt und langsam abgestillt.
So wie ist es denn mit 3 Kids so??? Kann mir das gar nicht so techt vorstellen das man das zeit hat zum stillen. große ist im kindergarten da sind termine. Die kleine kommt nächstes Jahr im Mai in Kindi. wir haben jeden tag fast immer irgenwas.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

die Alternative waere Flaeschchen... was aber zeit- und kostenaufwaendiger ist, als das Stillen.

Wenn du - verstaendlicherweise - viel um die Ohren hast mit deinen 2 Kindern, waere es meiner Meinung nach viel umstaendlicher, staendig 2 Thermosflaschen, saubere Flaeschchen, Milchpulver mit rumzuschleppen.
Die Reinigung und Zubereitung braucht ja auch Zeit.

Ich glaube, zeitsparender ist es, zu Stillen. Mal ganz abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt fuer das Kleine.

Gruss
Murmel

2

hi,

ich bin zwar selbst kein Still-Fan, aber ich weiß, dass es geht:

Meine Großcousine stillt ihr 5. (!) Kind nun seit einem halben jahr voll!

lg

3

Es geht alles#pro

Ich habe mein drittes Kind auch gestillt, trotz meiner beiden ersten und es ging.

Morgens waren wir erstmal eine Stunde unterwegs bis wir die Große zur Schule und die Mittlere zum Kindergarten gebrachtt hatten#schwitz
Mittags der gleiche Weg nochmal.
Ich habe Alexander entweder geweckt und etwas gestillt oder mit Schlafi in den Fußsack und erst zur Schule und später gestillt, je nachdem wann in der Nacht die letzte Mahlzeit war.

In der Regel macht man sich zu viele Gedanken vorher, aber wenn es soweit ist spielt sich alles ein, glaube mir.

Fläschchen würde ich meinem Kind nur geben wenn es wirklich nicht klappen sollte, nie von vornherein, erst recht nach dem Milchskandal in China:-[
Muttermilch ist immer das Beste fürs Kind!!!

LG,
Helene

4

Hallo,

bei mir hat sich heut Nr.3 angekündigt, und ich werd auch dieses Kind stillen.
Hab zwar immer nur 4-5 Monate gestillt, aber das mit liebe.

Ich denke auch, dass Stillen weniger Zeit braucht wie das Fläschen, und Liebe solltest du dem nächsten Zwerg ja auch geben.

LG Jenny

5

stillen wär doch viel einfacher. stillen kann man überall, wenn du dir ein tragetuch anschaffst, könntest du rein theoretisch sogar beim gang zum kindergarten stillen. oder eben bei der hausarbeit usw.

aber ich glaube die zeit zum stillen findet sich immer. wie hast du dir das denn sonst mit der flasche vorgestellt? da muss man sich doch auch zeit nehmen, die flasche machen, sich mit dem kind hinsetzen und ihm die flasche geben und hinterher muss man die pullen ja auch wieder sauber machen. da ist stillen doch einfacher, hinsetzen, stillen, fertig.

füttern ist ja nicht nur reine nahrungsaufnahme. ein stillkind bekommt automatische, die nötige körpernähe/wärme, den hautkontakt. bei einem flaschenkind muss man auch dafür sorgen, das es diesen hat und das geht nicht, wenn man ihm die flasche gibt ohne es auf dem schoß zu halten, ohne mit ihm zu kuscheln usw. das ist ja auch für flaschenkinder wichtig.

8

Hallo,
Danke.Ich habe ein Silltuch gesehen zum umhängen.
da kann man auch wunderbar stillen auch im laufen usw.
kennst du sowas?? Kostet 35 Euro.

Danke

10

ne kenn ich nicht. hast du nen link?

weiteren Kommentar laden
6

hi du!

du machst dir gedanken um etwas, das in weiter ferne liegt (allerdings kenne ich das, mache ich auch gerne #;-)). wenn du jetzt schwanger würdest, wäre deine große fast 5 und die mittlere 3,5 jahre alt, beide also im kindergarten. du hättest den ganzen vormittag mit baby alleine zu hause.

außerdem ist es doch so, dass man sich die zeit einfach nimmt, wenn es sein muss! man setzt prioritäten. alle lernen damit umzugehen. du weißt schon, wie man eine bande organisiert, das wirst du dann auch wuppen!

lg & keep cool!

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

7

Hallo,

wenn man will, klappt das auch !!

Ich habe alle meine 4 Kinder gestillt :-D

Grüßle :-)

9

Danke euch allen für eure antworten.