Schuh Pepino "W"eit und "M"ittel - großer Unterschied?

Hallo,

weiß hier jemand, wieviel "weiter" ein Schuh von Pepino (Ricosta) ist im Unterschied von "mittel" zu "weit".

Habe heute einen schicken Schuh in einem Geschäft gesehen (welches aufgelöst wird) und die hatten den Schuh nur noch in "weit". Bislang hatte meine Tochter immer "mittel". Anprobieren war ungünstig, denn der Schuh ist ohnehin schon eine Nummer größer (ich weiß, soll man ja nicht im voraus kaufen, aber bei der Marke mach ich mir keine Sorgen und das sind normale Schuhe, die man zu jeder Jahreszeit tragen kann).

Überlege, ob ich den Schuh morgen kaufen sollte (sofern der dann überhaupt noch da ist). Denn der war schick und supergünstig. Aber schaden will ich den Füßen meiner Tochter natürlich auch nicht.

LG, Tanni

1

Hallo,
also ganz genau kann ich Dir leider nicht antworten.
Bei meiner Tochter wird immer ein schmaler Fuß ausgemessen, aber wirklich passen tun ihr bei Ricosta/Pepino trotzdem nur die normalen bzw. bei Elephanten die weiten Modelle. Denke das liegt bei ihr am fleischigen Fuß bzw. hohem Spann.
Vielleicht geht Ihr trotzdem anprobieren. Kannst doch dann einfach sehen, wieviel Halt sie in den Schuhen hat, die Länge kommt ja dann später nach.
LG Silke

2

Hallo!

Also unser Sohn trägt die weiten Schuhe von Peppino und die normalen passen ihm nicht. Wenn es ein gutes Fachgeschäft ist bestellen sie dir die Schuhe eventuell in normal. Das würde ich eher versuchen.

LG
Anne

3

Hallo Tanni,
wir haben jetzt Ricosta Pepino Winterstiefel gekauft und mein Sohn trägt immer W und die Stiefel die uns beiden gefallen haben waren mittel aber so breit das er trotzdem super passt also ich würde schon anprobieren ich war skeptisch aber die nette Verkäuferin kuckte extra nochmal nach Nico´s Füssen und sie passen wirklich super

ciao

4

also, meine tochter hat alles andere als schmale füße und trägt bei peppino immer m.

ich denke, ohne anprobieren geht garnichts, also ist es eh quatsch ihr die schuhe eine nummer zu groß zu kaufen, auch wenn sie günstig sind.
es gibt ja immer mal wieder kinderschuhe im angebot, da wirst du auch welche günstig finden, wenn sie neue schuhe wirklich braucht und hast dann die gewissheit, daß die schuhe auch wirklich passen.

lg, siiri!