Wann MUTAFLOR nach Antibiotikagabe?

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Meine Kleine hatte in letzter Zeit einen Infekt nach dem anderen. Leider musste auch zweimal Antibiotika (Mittelohrentzündung, Halsentzündung) gegeben werden.#heul Heute Abend endet die zweite Antibiotikakur. Nun soll mit Mutaflor die durch das Antibiotika angegriffene Darmflora wieder saniert werden. Habt ihr Erfahrungen damit? Wann sollte man nach der Medikation mit Mutaflor beginnen?

Hoffe auf Eure Antwort!

Liebe Grüße,
#blume pimpenelli2

1

Hallo,

wenn du ihr heute das letzte mal das Antibiotikum gibst, würde ich morgen gleich damit beginnen, den Darm zu sanieren!

Das beste Mittel dafür, hast du ja!

LG


2

Hallo stellamarie,

vielen Dank für Deine Antwort! :-)
Du meinst also auch, dass es sinnvoll ist, gleich morgen zu beginnen! Habe ich mir auch überlegt, hatte aber Bedenken wegen der Nachwirkzeit vom Antibiotika.
Aber ich glaube, ich starte trotzdem einfach morgen.

Liebe Grüße,
#blume pimpenelli2

P.S. Du hast übrigens einen genialen Mottospruch in Deiner VK! ;-)

3

Ja, die Sanierung dauert sowieso bis zu einem halben Jahr.

Der Spruch ist super, find ich auch!

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen