Maxi Cosi Priori... Immer mehr Flecken! Garantiefall???? HILFE...

HILFE...

Haben seit einem halben Jahr unseren Maxi Cosi Priori in der Farbe rot.... Da Lana im Sommer viel geschwitzt hat, hat sich an der stelle wo ihr Kopf imemr angelehnt war ein riesen großer Fleck gebildet.... der sich gelb gefärbt hat. Ist denn schweiß so ätzend, das es sich in den Stoff "reinfrisst"???? Naja, ich habe ihn gewaschen, das erste mal und was soll ich sagen.... ich bin geschockt. Der Fleck ist nicht weggegangen, stattdessen ist der ganze rote stoff an den Seiten gelblich gefleckt und ist ausgebleicht, als wäre der Sitz schon 10 jahre alt. das kann doch nicht wahr sein oder??? ich habe ihn nur auf 30Grad gewaschen, wie man es auch darf.... und da kann es doch nicht sein, das so ein teurer Sitz danach noch viel schlimmer aussieht. Richtig versifft, gelb gefleckt und ausgeblichen! Ich kriege einen Anfall.... :-[#schock:-[ Nur ist das ein Grund um ihn zurückzugeben bzw. umzutauschen??? Es ist ja nichts kaputt... aber die Sitze müssen doch so gemacht werden, das sie nicht nach 6 monaten und einmal waschen ausbleichen und durch den Schweiß sich knallgelbe Flecken auf dem Stoff bilden. Es ist nunmal ein kindersitz, wo das kind (fast) jeden tag drin sitzt, auch im heißen Sommer, wenn es schwitzt...

Was würdet ihr machen????

LG, Svenja

1

Ich würde die Firma anschreiben oder anrufen und darum bitten, einen neuen Bezug zu bekommen.

2

Also Schweiss ist ziemlich aggressiv, man schwitzt ja auch Salze aus und daher können so verfärbungen schon passieren oder dass es Ränder gibt, allerdings sollte es nicht in diesem Umfang passieren.

Photo machen und hersteller Anschreiben

LG
Tanja

3

HuHu !

Wir haben den gleichen Sitz in Rot/Orange . Bei unserem waren auch solche Flecken die nach einmal waschen auch nicht verschwunden waren.

Ich hab dann -SIL 1 FÜR ALLES- zum Waschgang dazu getan und siehe da die Flecken waren weg !

Aber die Farben sind noch wie neu und unser Sitz ist jetzt schon etwas über 1 Jahr alt !

LG









4

leider sind durch das waschen noch mehr gelbe flecken dazugekommen und die Farben sehen keinesfalls mehr wie neu aus, sondern eher wie 10 Jahre alt. Nur leider kann man es auf dem Foto was ich eben gemacht habe nicht so doll erkennen.w erde trotzdemmal ne mail zum hersteller schicken...

5

Hi Svenja,

wir hatten das Problem auch bei einen Maxi Cosi Tobi. Wir haben ihn bei Mann Mobilia gekauft und dorthin wieder zurückgebracht. Die haben uns dann auf Kulanz den Stoff ausgetauscht - hat zwar drei Monate gedauert .... so lange hatten wir natürlich den Sitz wieder bei uns und ist er wie neu.

LG
Bettina

6

HI,

also da würde ich mich auch schwarz ärgern :-[ und auf jeden Fall Kontakt zum Geschäft aufnehmen. Das darf ja wohl nicht sein!

Wir haben den Römer Duo Plus und ich habe letzte Woche auch den kompletten Bezug gewaschen (ist hellblau und braun), weil der ziemlich dreckig war. Habe alles bei 40 ° C gewaschen und der Stoff sieht wirklich aus wie neu!! Und so muß es auch sein finde ich.

LG
Snutel77

Top Diskussionen anzeigen