Ponyreiten in Mannheim gesucht

Hallo

ich suche in Mannheim und Umgebung eine Möglichkeit wöchentlich Ponyreiten zu gehen. Wir haben hier zwar um die Ecke einen Ponyhof, aber der macht es nur Sonntags und auch nur 2mal im Monat.

Es macht Lara so viel Spaß. Sie ist zwar erst 2, aber ich würde es ihr gene ermöglichen.

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Adresse.

Danke

1

Hi,

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich möchte dir einen Tipp geben.

Meine Tochter ist gerade mal 15 Monate und liebt Pferde über alles...hat sie von Mutti;-)

Wir haben uns jetzt jeden Samstag ein Pony "geliehen", in dem Stall wo ich meine Reitbeteiligungen habe hat der Stallbesitzer Minishetties.

Dann gehen wir einmal die Woche mit Pony, Kind und Hund spazieren...das ist so schön.

Vielleicht hast du ja in der Nähe einen Reitstall, privat, wo du auch mal fragen kannst.

Mit richtigem Reiten lernen würde ich warten, bis deine Kleine mind. 5-6 Jahre alt ist...

LG Simone

2

Hallo Simone,

direkt in Mannheim kann ich Dir jetzt leider nicht weiterhelfen. Aber falls Dir Haßloch nicht zu weit ist (je nachdem wo Du in Mannheim wohnst würde ich schätzen fährst Du ca. 15-20/25 min. dorthin) dann schau mal bei der "Ponyfarm" vorbei. Die ist neben dem Holiday-Park.

Die sind auch jedes Jahr auf dem Maimarkt vertreten.

Dort bin ich früher mal für 2 Jahre geritten und die bieten auch Ponyreiten für Kinder an. Soweit ich weiß, jederzeit. Müsstest vielleicht mal telef. abklären.

Hier auch mal der Link
http://www.ponyfarm.de/

Viel Spaß und liebe Grüße
Nina

3

Hallo Simone,

direkt in Mannheim kann ich Dir jetzt leider nicht weiterhelfen. Aber falls Dir Haßloch nicht zu weit ist (je nachdem wo Du in Mannheim wohnst würde ich schätzen fährst Du ca. 15-20/25 min. dorthin) dann schau mal bei der "Ponyfarm" vorbei. Die ist neben dem Holiday-Park.

Die sind auch jedes Jahr auf dem Maimarkt vertreten.

Dort bin ich früher mal für 2 Jahre geritten und die bieten auch Ponyreiten für Kinder an. Soweit ich weiß, jederzeit. Müsstest vielleicht mal telef. abklären.

Hier auch mal der Link
http://www.ponyfarm.de/

Viel Spaß und liebe Grüße
Nina

Top Diskussionen anzeigen