Rote Pickel im Windelbereich, was ist das?

Hallo,

Tobias 13 Monate hat seit ca. 3 Tagen rote Pickel im Windelbereich und in den roten Pickeln oben drauf ein mini weisser Punkt. Der "Ausschlag" ist neben seinem Puller in den Beinritzen und am After.

Wir cremen fleissig mit Penaten und AS Wundcreme, aber es wird immer schlimmer.

Was könnte das sein? Wie behandeln wir es? Es scheint ihm auch weh zu tun wenn wir mit einem Feuchttuch den Windelbereich säubern.

LG nici und Tobi

1

Hallo,
hört sich stark nach einer Pilzinfektion an, hatte unserer im Sommer auch, da war das genauso. Laß am Besten morgen den Kinderarzt draufschauen und Dir eine passende Salbe verschreiben. Damit geht das dann ratzfatz weg. Ansonsten gut trocken halten, z.B. nach dem Säubern etwas föhnen.
Luft dranlassen hilft auch, aber dafür ist ja nicht so das passende Wetter #augen.
Gute Besserung!

2

ein pilz, also morgen zum arzt, der verschreibt 1-2 cremen, nur so bekommts du ihn we

3

wo kommt der pilz denn her? und ist der ansteckend? denn tobi geht ja in die kita.

4

Der Pilz kommt aus dem Darm und ist schon ansteckend. Allerdings reagiert nicht jeder darauf mit einer Pilzinfektion der Haut, also keine Sorge.

Du musst auch nicht zwingend zum Arzt damit. Hol dir Infectosoorsalbe und evtl. Natriumpermanganat. Wenn der Pilz dann nicht innerhalb von einer Woche weg ist, solltest Du allerdings wirklich zum Arzt gehen. Beim Windeln immer schön trocken machen mit dem Fön und anschließend die Salbe drauf.

Top Diskussionen anzeigen