Bronchitis und Ausschlag

Hallo. Mein Sohn (18 Monate) nimmt seit gestern Antibiotika, weil er Bronchitis hat. Jetzt ist mir aufgefallen, daß er immer stärkeren Ausschlag hat, kleine rote Pickelchen. Kennst das jemand von euch? Was kann das sein?

1

hey,

es gibt ein fieberexzem, weiß nicht genau, wie das genau heißt, haben manche kinder oft bei fieber, als begleiterscheinung sozusagen.

es gibt aber auch antibiotika, von denen man ausschlag bekommen kann, müsste man dir in der apo eigentlich gesagt haben, wenn es das antibiotika war, weiß leider auch hier den namen nicht mehr. dann soll man zum doc und sich ein anderes verschreiben lassen.

lg claudia

2

hallo ania,

also als allererstes würde ich zum kia fahren, denn es kann ja eine unverträglichkeit sein aufgrund der medikamente die er nimmt.

allerdings, muss ich auch sagen, mein kleiner hat auch oft mit den bronchien, was sich auch oft über die haut bemerkbar macht.

aber ich würde einfach abklären, ob er nicht vielleicht doch auf das antibiotika reagiert. ich würde es auch erstmal nicht geben.

gute besserung an euch und eine ruhige nacht

lg susi und Tim (18.08.2006)

3

Ja, ich hätte ja schon lähst beim Arzt angerufen, aber heute ist ja Wochenende.. Beim Notarzt anrufen?

Top Diskussionen anzeigen