STINKSAUER...Kindersitz aus Gerage geklaut. !!!

HI !!

Ich muss mal meinen frust ablassen. Wir wollten gerade weg fahren da stellen wir fest das Leonies Kindersitz weg ist..Wir erst überlegt aber mein mann war als letztes am Montag mit Ihr beim Arzt. Danach waren wir nur zu hause.

Nu iser weg er kostete 140 euro#heul und war grad mal 1 jahr alt.
Wir wohnen in einem 6 familien haus in einem kleinen Stadt.
Unsere Geragen liegen alle in einem Hinterhof und unsere Straße ist ein sackgase. Hier fährt sonst keiner rein ausser die anwohner. Mein Mann hatte letzte Nacht vergessen die gerage zu schließen.:-[

ER vermutet jetzt das unsere nachbarn ihn geklaut haben sie haben einen kleinen Jungen der jetzt bald in dem Alter ist wo er so einen gebrauchen kann oder mittlerweile schon ist. Da sie wissen das wir bald ausziehen wollen und wir eh stress mit denen haben..mir fehlen schon mehrere Sachen...und immer hatte der kleine ihn ich möchte mal zu gerne in deren Wohnung schauen:-[

Es sind nur alles vermutungen ich kann nichts beweisen aber ich bin echt sauer und traurig denn im moment haben wir auch nicht so das geld locker sitzen das mal eben so ein neuer Sitz drin ist.

Kann ein 3 jähriges Kind schon auf einer normalen Sitzschale sitzen ?

LG nadja

1

Echt ärgerlich, ich würd wenigstens mal bei den Nachbarn nachfragen, ob sie den Sitz gesehen haben.

Ihr könnt ja Finderlohn ausschreiben, evtl melden sie sich dann;-)

und noch was: ein 3jähriges Kind gehört NICHT auf eine Sitzschale!

lg

2

geh doch mal zur polizei und frag ob man da was machen kann. wenn euch schon mehrere sachen fehlen und diese dann zufällig beim nachbarskind aufgetaucht sind.

meinst du mit sitzschale ein einfaches sitzkissen, ohne rückenlehne? die sollte man am besten gar nicht verwenden, weil die die kinder nicht ausreichend schützen, es gibt gar keinen seitenaufprallschutz und keine möglichkeit den autogurt in der höhe an das kind an zupassen. selbst wenn sie für kinder ab 15kg zugelassen sind (das alter ist leider egal), empfiehlt der adac halt, das man immer vollwertige sitze (mit rückenlehne) verwenden sollte. es wird auch daran gearbeitet, das diese sitzkissen in zukunft nicht mehr verkauft werden dürfen.

also wenn euer kind schon 15kg wiegt, dann dürfte es schon in einem sitz fahren, wo es mit autogurt angeschnallt wird. halt sowas wie z.b. ein römer kid plus oder was vergleichbares von maxi cosi, cybex usw.

wiegt es noch keine 15kg braucht es auf jedenfall noch einen gruppe 1 sitz, das wäre für ein 3jähriges kind, eh sicherer.

wenn ihr da nun nicht nochmal einen kaufen wollt, kauft doch einen wie den kiddy comfort pro, oder den kiddy life plus/pro. das sind sitze von 9 bis 36kg, also für kinder von 1jahr bis 12 jahre. die genannten modelle von kiddy sind die einzigen mit testnote 2 von adac/stiftugn warentest in diesem bereihc.

3

Hallo Nadja,

das ist ja echt der Hammer.
Ich würd mal beobachten, ob da wohl bald euer Sitz in deren Auto durch den Gegend fährt...
Auf alle Fälle erstmal so tun als wäre nichts. Denn wenn sie das Gefühl haben, du spionierst ihnen nach oder wartest darauf, daß sie nen Fehler machen, werden sie garantiert absolut supervorsichtig.

Ich denke zur Polizei gehen bringt überhaupt nichts. Die machen doch hier in der Gegend eh nichts, weil die mehr Angst haben als sonstwas.

Ich kann dir nur den Tip geben, am nächsten Wochenende bei euch auf den Flohmarkt zu gehen....Vielleicht kannst da günstig einen ergattern.
Ne Sitzerhöhung oder so etwas würd ich nicht so gut finden bei ner 3-jährigen.

Lieben Gruß
Mary

4

Hey Nadja! Das ist ja der Oberhammer! Aber eins kann ich dir sagen...als ich gestern Abend gegeb halb 6 bei dir war,( was ich dir heute erzählt hatte) stand der noch in der Garage.Deswegen hatte ich mich ja auch gewundert wie ihr unterwegs seit,wenn keiner zu hause ist und der Sitz in der Garage steht.
hast du es erst heut Abend bemerkt?

5

ja als ich jens nach Lohne bringen wollte..Krass oder ?

weitere Kommentare laden
8

Mir wurden schon 4(!) Kinderwagen kaputt gemacht, der Regenschutz, Schirme und Babydecken geklaut.

Einfach nur ne Frechheit sowas.

Top Diskussionen anzeigen