DRINGENd - Hingefallen, jetzt Zahn schief!!!

Hallo!

Mein Kleiner (18 Monate) ist gerade lang hingefallen und jetzt steht sein einer Schneidezahn nach innen.

versuch schon die ganze Zeit einen Zahnarzt zu erreichen. Aber hier in Holland gehen die nie ans Telefon. Konnte jetzt wenigstens eine Nachricht hinterlassen. Hoffentlich rufen die bald zurueck.

Mach mir echt Sorgen. Kann man so was reparieren? Muss der Zahn gezogen werden?

Er schein nicht allzu dolle Schmerzen zu haben. Schlaeft jetzt erstmal.

Lieben Dank fuer Antworten,
Kaja

1

hallo,

bleib ganz ruhig, ich kann dich beruhigen. #liebdrueck
meine tochter ist mit 1,5 jahren auf die glaswohnzimmertischplatte gefallen und die gesamten oberen zähne waren nach hinten gedrückt. ich habe meine tochter beim zahnarzt vorgestellt und der meinte das bildet sich wieder zurück. heute ist sie 8 jahre und nichts ist mehr zu sehen. bei uns hat damals ca. 2 monate gedauert und dann war es fast wie vorher!

lg
nadin

2

hat es auch geblutet? jetzt weint er wieder und blutet.

4

geblutet hatte es auch, das aber nicht so toll.

ruf doch deine arzt mal an und frag o ihr kommen könnt.
schmerzen wird er wahrscheinlich ganz toll haben, mine tochter weinte da auch ganz viel. vor schmez und auch vom schock.

3

der sohn meiner freundin (2) hat sich vor etwa 6 wochen auch nen zahn "verdreht" - nach 2 wochen war er wieder normal.

5

Lieben Dank fuer die Antworten. das beruhigt mich ja doch ganz schoen. der Zahn ist total wackelig aber es blutet nicht super doll.

werd jetzt mal drauf warten, dass der Zahnarzt zurueckruft und dann gibt's heute Abend eben Kartoffelbrei... :)

Gruss von Kaja

6

Hallo Kaja
Sonst geh zum Kinderarzt, der kennt sich auch damit aus. Und bei uns hiess es danach: 3 Tage weiche Kost.
LG Paula
PS Bei unserer Tochter wurde der Zahn nach einiger Zeit etwas bläulich, jetzt ist er aber weiss wie zuvor :-)

7

Das ist in Holland nicht so einfach. Da gibt's naemlich Kinderaerzte nur im Krankenhaus. Mann geht zum Allgemeinmediziner. Total nervig.
Und die kann man auch immer nur morgens anrufen. Vermiss echt das Deutsche System!

Aber ich hoffe mal, das der Zahn sich auch wieder richtig stellt. Im Moment ist er so locker, dass er nicht richtig vorne bleibt.

8

hallöchen

mein sohn war etwa 2j als er hingefallen ist und der zahn schief war,bin zum zahnarzt,sie sagte es ist nicht schlimm,gezogen wird ein gesunder zahn hier nicht,er kann sich verfärben,kann schwarz werden und absterben,würde dann aber normal rausfallen so mit 5/6jahren,bei uns ist er nur schief geblieben und zum glück weiß!!!

also keine panik und wenn du hast was zum beruhigen für den kleinen,viburcol und du mach dir ne #tassekamillentee,kannste ihm auch geben,das desinfiziert und beruhigt zu gleich!

lg.co.

9

Hallo,

meinem Sohn ist das vor einem Monat passiert, die beiden unteren Schneidezähne waren komplett nach aussen gebogen.
Es war Sonntag abend und der nächste zahnärztliche Notdienst über 100 km entfernt.
Wir haben die Zähne wieder richtig gebogen, sie waren komplett locker.
Der Arzt hat weiche Kost verordnet und es hat 3 Wochen gedauert, bis die Zähne wieder komplett fest waren.

LG

Top Diskussionen anzeigen