Hilfe !! Er hat ein Stückchen Alufolie verschluckt !!

Hallo,
wir haben nur 1 Minute nicht hingesehen - da schnappt sich Dominik die Alufolie und reisst ein Stückchen runter.... den Grossteil konnt ich ihm wieder rausfischen, aber etwas hat er verschluckt !!!!

Kommt das von alleine wieder raus - oder sollen wir irgendwas tun??? Ist das sehr giftig - müssen wir ins KH?

Mach mir grad echt Sorgen...

Lg Katja

1

Also ich bin kein Fachmann, aber da man mit Alufolie Lebensmittel einwickelt, glaub ich nicht, dass die wirklich giftig ist. Ich würd die Nacht abwarten und sonst zum Arzt.

LG

2

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann ruf doch in der Giftnotrufzentrale an! Die können Dich besser beraten als wir alle hier!

Wirklich schlimm wirds aber wohl nicht sein, denn meine Tochter hat auch schon mal ein Schokoladenosterei samt Aluverpackung gegessen und hats überlebt... ;-)

LG Steffi

3

Liebe Katja,
normalerweise sollte das nix ausmachen.Jana hat auch schon mal ein Stück Alufolie verschluckt,ein oder zwei Tage später hab ichs in der WIndel wieder gefunden...
Also beobachten...und erst mal keine Sorgen machen.
LG
Bea

Top Diskussionen anzeigen