Sohn (22 Mon.) hat Fieber und steckt sich Finger in Mund. Backenzähne?

Hallo zusammen,

hoffe, jemand von Euch kann mich beraten.
Mein Sohn, der jetzt 22 Monate alt ist, hat alle Milchzähne, bis auf die letzten 4 Milchmahlzähne.

Seit ein paar Tagen fiebert er leicht und steckt sich viel die Finger in den Mund. Er ist schrecklich nölig und weint viel. #schmoll#schreiJetzt fragen wir uns, ob es sein kann, dass er seine letzten Backenzähne bekommt, denn die Symptome sind uns von den letzten Zahnereien nur allzu bekannt.

Alles, was ich im Web finde sagt, dass die letzten Molaren bis zum 3. LJ kommen.

Kann es trotzdem schon sein?

Krankheit schliesse ich aus. Waren erst am Freitag beim Arzt.

Wäre Euch für Eure Antworten und Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Jenni #danke

1

hallo!
ja, das kann sein. helene ist 23 monate und "komplett".

ohren steif!
regina

2

Sei froh, dann habt Ihr es bald hinter Euch. Frederik ist auch 22 Monate alt und arbeitet am 3. Backenzahn. Die anderen kamen auch mit leichtem Fieber, und diesmal sabbert er wie wild und beißt sich auf/in die Hände. Also noch einer, und dann war es das erstmal.

LG #liebdrueck
Yassi

3

Hallo und vielen Dank!

Dann kann es ja doch schon sein. Na dann, müssen wir wohl durchhalten, was #aerger

4

hallo!
genauso fing es bei devin auch an. fieber, finger in den mund, quengelig ohne ende, nix mehr essen wollen... aber es waren NICHT die zähne!!!!! also mädels: nicht immer müssen es die zähne sein, wenn die kleinen fiebern und sich in den mund fassen!!!! ende vom lied: er hat eine woche nix gegessen, kaum geschlafen, nur geweint. wir waren zig mal beim kia und gestern endlich im krankenhaus. mein sohn hat mundfäule! und das tut wahnsinnig weh! laß deinen schatz lieber beim kia anschauen!!!
lg

5

Hallo!

Louis ist 17 Monate und beginnt auch schon mit dem Zahnen der letzten 4 Backenzähne! Er hat auch definitiv keine Mundfäule! Er sabbert wie wild, ist raunzig, stuhlt vermehrt und sehr stinkig, hat wieder seine typische rote Wange,..

Der einzige Vorteil dieser Geschichte ist das wir dann endlich komplett sind!! #huepf
Dann hat unser Schatz endlich Ruhe von den Beißerchen! Seid 9.11.2007 gab es keinen Monat wo er keinen Zahn bekommen hat, da hat er sich echt mal Ruhe verdient!

Ich wünsch euch alles Gute!

LG Andrea

Top Diskussionen anzeigen