Musstet ihr bei der U6 nen Sehtest machen??

Hallo,
ich hab mit Dominik schon mit 10 Monaten die U6 machen lassen, aber meine Kiä hat nix von einem Sehtest erwähnt.
Nun war meine Freundin mit ihrem Sohn auch bei der U6 und ihr Kia meinte, das sie nun nen Sehtest machen muss mit ihm.

Wie war das bei euch so??

Lg Katja

1

Nein Jonas musste beider U6 keinen Sehtest machen ! Letzten Donnerstag hatte Jonas seine U7 und da musste er auch keinen machen !

Lg mone

2

Wir mussten nicht. Aber in der Empfehlung für die U& steht eine augenärztliche Untersuchung. Manche Ärzte wissen es und weisen darauf hin, andere schreiben gleich eine Überweisung und wieder andere sagen es gar nicht oder wissen es nicht.

3

Nein, dass mussten wir nicht und Leni war da gute 11 Monate. Das hör ich auch zum ersten Mal.

4

Mein Sohn hat das erste Mal einen bei der U8 gemacht.

5

Meine Kiä hat bei der U6 so eine Art Sehtest gemacht, sie meinte, das würde dazugehören. Maya musste ein Bild angucken, was so 3d-mäßig aussah (schwarz weiß). und da konnte die Kiä dann feststellen, dass Maya mit beiden Augen sehen kann oder so ähnlich.

lg

6

Nein, aber der Ki-A hat mir gesagt, dass es empfohlen ist so ca. mit 1.5 J einen Sehtest beim Augenarzt zu machen, da in diesem Alter noch einiges gut korrigiert werden kann (Hornhautverkrümmungen, Schielen etc.). Das hab ich dann auch gemacht.

LG, Sandra

7

sollten wir vor der u6 machen lassen.

Top Diskussionen anzeigen