Kita/Krippenuntauglich ?

Huhu,

da ich sowas hier immer mal wieder lese, würde mich interessieren was man unter dem Begriff versteht ?
Ab wann ist man Krippenuntauglich ???

Ist viell. eine blöde Frage, aber viell. kanns mir jemand erklären ? #blume

Lg

1

Ich denke mal, dass es sich dabei um Kinder handelt, die sich wirklich garnicht eingewöhnen können/wollen.

Unsere Tageseltern hatten mal ein Kind, das wurde von der Mutter von vorne bis hinte betüdelt und alles was die Kleine wollte, wurde gemacht.
Sie stand zu Hause also vollkommen im Mittelpunkt.
Mit knapp einem Jahr sollte sie dann zur Betreuung zu unseren Tageseltern.

Nach, ich glaube 2 Monaten oder so, haben die dann gesagt, es hat keinen Zweck.
Die Kleine hat es überhaupt nicht akzeptiert, wenn sich nicht alles und alle um sie drehen.
Sie war nur ruhig und zufrieden wenn sie irgendjemand rumgeschleppt, oder mit ihr beschäftigt hat.

Da aber mitunter an die 10 Kinder da sind, geht das nicht immer und sie hat sich wirklich null integriert.

In der Regel gewöhnen sich die Kinder daran, aber eben nicht alle.

Vielleicht wäre das auch irgendwann noch gekommen, aber sie hat ja die ganze Gruppe gestört und unruhig gemacht.

Lg Mannu

4

Hallo???

Das Kind war nicht einmal 1 Jahr alt, das ist doch normal, dass sich alles um sie drehen sollte. Und noch weitere 10 Kinder bei einer Tagesmutter ist natürlich kein richtiger Ort für ein Säugling. Würde ich meinen Sohn auch nicht abgeben.

Mit 2 Jahren kann man vielleicht sowas sagen, aber doch nicht mit 1 Jahr.:-[

Gruss. Alla

7

Du musst es ja wissen.....


#cool

weitere Kommentare laden
2

Wenn das Kind krank ist? Also richtig, mit Fieber und/oder sehr unwohl.

LG Alla

6

Hm, ich meinte eigentlich, wenn sie gar nicht in die Krippe dürfen können .... also bis zum 3 LJ zu hause sind .

3

Hallo, hab am Freitag diese Bescheinigung erhalten, da Celine am Mittwoch ihren ersten Kita-Besuch hat.

Wenn die Kids krank sind oder ansteckende Krankheiten haben sind sie Kitauntauglich.

LG Netzi und Celine *29.09.2007

P.S: die sich seit heute hier rumtummeln....

5

hallo,

also mir wurde von unsere Krippenleitung mal erklär das es dies nicht (mehr) gibt.
es ist wohl so das kinder die sich über einen längeren zeitraum absolut nicht in den kita alltag eingewöhnen können, vom ka nahegelegt bekommen das kind aus der einrichtung zu nehmen. dafür gibt es aber kein dokument.
so wurde es mir mal erklärt.

ich selbst zweifel auch daran, das ein gesundes kind welches unter "normalen" bedingungen in einem "odentlichen" elternhaus aufwächst, in eine gut funktionierende einrichtung kommt mit kompetenten erzieherinnen, sich früher oder später nicht in den alltag einfinden kann.

es ist für alle kinder immer eine enorme umstellung, aber es ist der lauf des lebens sich schrittweise abzunabeln und dazu gehört auch der einstieg ins Kitaleben.

liebe grüße
nadin