Erwärmte Vollmilch in Thermoskanne

Wie lange kann man die darin aufbewahren ohne dass sie sauer wird?

#danke

1

Hallo,

also, ich habe mal gehört, daß man in Thermoskannen keine Milch füllen soll, wegen Keimwachstum. Man kann die Kanne ja nicht richtig spülen oder in die Spülmaschine stellen. Steht, glaube ich, auch in den Gebrauchsanweisungen von Thermoskannen drin.

Ansonsten schätze ich mal, ein paar Stunden, evtl. einen Tag, wenns H-Milch ist....

Würde Dir aber davon abraten.

Gruß
Ally

2

... das würde ich gar nicht machen. Milch bietet einen idealen Nährboden für alle Keime, Thermoskannen kann man nicht gut reinigen und die Temperatur fördert das Wachstum jeglicher Bakterien. Also gar keine gute Kombination.
Such nach einer Alternative! LG von der Mikrobiologin ;-)

3

Hallo,

nicht lange und ich würde echt davon abraten.

Ich kenne das von Hotels in denen die warme Milch in Thermoskannen abgefüllt wurde. Die ist meistens noch während der Frühstückszeit kurz vorm Flocken gewesen.

Außerdem ist die Kanne echt schwer zu reinigen und sobald was anderes als Milch oder Wasser in der Kanne war, kippt dir die Milch noch schneller.

lg
Silvia

Top Diskussionen anzeigen