Ab welchem Alter Hüpfpferd und Kaufmannsladen sinnvoll?

Huhu!

Mann ist das hier 'ne Suppe draussen!#augen

Sagt mal, mit welchem Alter habt Ihr Euren Kinder ein Hüpfpferd oder einen Kaufmannsladen gekauft?

Den Kaufmannsladen werden wir wohl zu Leonies 2.Geburtstag holen.

Und das Hüpfpferd?

Liebe Grüße,
Maren mit Leonie (*April 2007)

1

Hallo Maren,

den Rody hat Finn-Justus schon - der interessiert ihn aber überhaupt nicht.

Den Kaufmannsladen haben wir seit 2 Monaten - kommt super an.

LG catsan mit Finn-Justus(22 Monate)

2

hallo,


jolie bekommt ein hüpfpferd zu weihnachten. sie war vor ca einem monat mit mir bei bekannten und ist total abgegangen auf dem pferd :-D sie ist den ganzen lieben tag nur durch die gegend gehüpft :-)

weihnachten wird sie dann auch zwei sein.


lg m,elly

3

Meiner wird im Jan. 2 Jahre, und bekommt zu Nikolaus das Hüpfpferd.

Wenn wir zum Turnen gehen, stehen da auch immer diese Pferde. Jedes Mal ziehen die Dinger den Kleinen magisch an. Ich hatte noch keine Stunde, wo er nicht wenigstens mal kurz drauf saß.

Aber zu Hause kann alles anders sein.....#schein

LG

4

Hallo Maren,

Lana hat den Rody schon seit einigen Monaten, allerdings samt Schaukelwippe. In dem Alter ist es noch zu schwer das Gleichgewicht komplett alleine zu halten. Die Schaukelwanne ist da eine tolle Sache. Wenn Lana dann so weit ist, kommt sie einfach ab.

Zum Kaufmannsladen kann ich dir nichts sagen, da wir nie einen kaufen werden. Lana spielt lieber mit Küchen und dann bekommt sie später halt noch eine Kasse und dann kann sie die Küchensachen verkaufen. Langt vollkommen.

LG
Jacqueline + Lana 19,5 Monate

5

hi maren!

rody ist wohl so ab 1,5 jahren sinnvoll. die dinger kippen sehr schnell nach hinten um. die kinder sollten sich sehr gut halten können.

kaufmannsladen ist zum 2. geburtstag zu früh. eher eine kinderküche. sophie hat ihren kaufmannsladen mit 2,5 jahren zu weihnachten bekommen (der von tchibo ist superschön). jetzt allmählich kommt "geld" zum einsatz.

lg

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

6

Hallo!

Marvin hat zu Weihnachten (damals 1,5) ein Hüpfpferd bekommen. Ihn hat es nie wirklich interessiert, aber seinen Kleinen Bruder, Niklas. Der hüpft seit er 11 Monate ist fast täglich.

Kaufmannsladen findet Marvin jetzt mit 2 gaaaaaaaaanz toll.

LG