Ab wann geht ihr Laternelaufen mit den Kleinen?

Guten Morgen zusammen,

ich würde gern mal wissen, ab welchem Alter Ihr mit Euren Kleinen Laternelaufen gegangen seid.

Mein Kleiner wird jetzt im Oktober 2 Jahre alt und ich bin am überlegen, ob wir das schon machen sollen.

Und wenn ihr das gemacht habt: Hattet ihr selbstgebastelte Laternen dabei, die die Kleinen auch schon getragen haben?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag noch

Emeli

1

Huhu Emeli,

Nicki war schon bei seinem Bruder letztes Jahr dabei, da war er 1 Jahr alt.

Dieses Jahr gibt es kein Laterne laufen vom Kita.
Die Laternen waren bei uns gekauft und so halb halb mussten wir Eltern sie tragen.

Lg Jule

2

mein spatz ist 2,5 und dieses jahr gehen wir mit. die kleine kommt in kiwa. wir basteln unsere leuchte auch selbst :-)

3

Hallo,

wir haben das letztes Jahr schon mit Maya gemacht, da sind alle Kinder bei der Tagesmutti dabei gewesen. Die Tagesmutti hatte Laternen gebastelt und elektr. Licht für die Laternen gekauft. Die Eltern wurden dann zu selbstgebackenen Keksen und Kaffee eingeladen und sobald es dunkel wurde, ging es los.
Maya war damals 1 Jahr 4 Monate und hatte riesigen Spaß dabei auch wenn die Laterne noch etwas schwer für sie war, da sie einen Holzrahmen hatte.

Also mit 2 Jahren kannst du es auf jeden Fall machen. Wir freuen uns auch schon wieder drauf!

Übrigens war Maya letztes Jahr sogar mit dem Papa zu Halloween unterwegs und hatte auch ihren Spaß obwohl sie erst 1 Jahr 4 Monate war!

Gruß
Nadine

4

Hallo,

wir waren auch mit ihm Laterne laufen.Als er 1 Jahr alt war,sind wir nur so im Kiwa mit ihm mitgegangen.Als er 2 war hatte er eine eigene Laterne,die ganze 10 Minuten gehalten hat bis sie kaputt war ;-)
Und dies Jahr sind wir natürlich auch wieder dabei und unsere Maus (1 Jahr) kommt natürlich auch mit :-D

L.G. krake #blume

5

Hallo Emeli!

Wir waren letztes Jahr auch schon mit. Genau an Finns erstem Geburtstag.

Die Laterne hatte ich selbst gebastelt. Hatten die Laterne am Kinderwagen. Ich denke, dass Finn dieses Jahr selber die Laterne halten möchte.


LG Carmen & Finn (*09.11.06)

6

Hallo

Wir werden am 11 November gehen, also 1 Monat vor Tim`s 2. Geburtstag.

Hab auch schon ne Laterne mit elektrischen Licht gekauft. Basteln tu ich die Laterne erst nächstes Jahr. Ich hab Angst, das Tim die gleich demoliert#schein

Grüßle
Sylvia & Tim (21 Monate) + #ei 9.SSW#huepf

7

Hallo :-)

Wir waren sogar letzten Jahr schon dabei ... da war Lennard 4 Monate ! *grins
Das war für uns ein schöner Abendspaziergang und die Laterne hatten wir am Kinderwagen befestigt.
Dieses Jahr wird er im November dann ca. 16 Monate sein und selbstverständlich gehen wir wieder zum Laternenzug ! Wer die Laterne dann trägt wird sich zeigen ... aber auf jeden Fall werde ich sie selbst basteln.

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)

8

Wir waren schon letztes Jahr, da war der Kleine noch kein Jahr. #schein

Er saß friedlich im KiWa und hatte auch eine Laterne.

Ist doch total schön. #freu

Und dieses Jahr gehts natürlich wieder mit, da ist er noch keine 2.

LG

9

Hallo Emeli

Wir waren letztes Jahr schon mit Marie beim Martins Umzug. Da war sie gerade 4 Monate alt. Die Laterne habe ich selbst gebastelt und am Kiwa befestigt.
Dieses Jahr gehen wir auch wieder mit (mit den anderen aus unserem Spielkreis). Die Laterne bin ich gerade am machen. Mal sehen, ob und wie lange Marie sie selbst halten wird.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)