MAl nur mit 1 Kind, mal mit 2 kindern im Fahrradanhänger: Wie machen?

Hallo...

habe einen Fahrradanhänger für 2 Kids.

Mein Problem ist: Es heißt doch, wenn nur 1 Kind drinensitzt soll es in der Mitte sitzen.

Wechselt ihr dann die Schultergurte jedesmal?

In der Früh sitzen 2 Kinder drin, wenn ich zum KiGa fahre. Dort liefern wir 1 Kind ab und ich fahre mit 1 Kind weiter in die Stadt.

Sollte ich dann das übrige Kind umsetzen in die Mitte?

LG Anro & T (3) & S (1)

1

Hallo!

Also ich mache es, aber ich muss auch keine Schultergurte o.ä. umbauen.

LG kanakilu

2

Hallo!!!

Wir haben auch einen 2- Sitzer. (Die Anhängerkupplung ist links am Rad angebracht.) Momentan mit nur einem Fahrgast.

Wenn ich nur mit einem unterwegs bist, sollte das Kind bei uns auf der rechten Seite sitzen.
Wäre ich mit zweien unterwegs, sollte das schwere Kind rechts und das leichtere somit links sitzen.

LG
sunmoonstars2008

3

Hallo!

Alsi Hannah sitzt immer rechts, links steht meine Tasche oder sitzt ein anderes Kind! Habe damals im Fahrradladen gefragt, ob das ok ist, die meinten ja, dass kann ich machen!
Alle meine Freunde machen das auch so. Ich nehm jeden Tag mal ein oder 2 kinder mit, da wär mir das Gurte umbauen echt zu stressig!

Liebe Grüße, Yvonne mit Hannah (6.9.2006)

4

Hi!

Bei unserem Croozer muss ein Kind, dass alleine tranportiert wird auf einer bestimmten Seite sitzen, nicht in der Mitte...

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Janna *26.02.2008 ( die noch nicht mitfahren darf... )

5

Hallo!


Seltsam, unser Hänger hat je zwei Schultergurte rechts, links UND in der Mitte

LG

Top Diskussionen anzeigen