Duschbad aus der Flasche gedrunken-Gefährlich????

Hallo!

Elias hat eben - keine Ahnung wie er dran gekommen ist - einen Schluck aus seinem Kinderduschbad geschluckt. :-[

Kann da was passieren????

LG

Bianca die durch den Wind ist #schwitz

1

hallo, ja das kennen wir auch schon. ich bin damals sofort zum KKH gefahren, weil ich auch angst hatte. der doc hat uns lefax flüssig aufgeschrieben, ansonsten meinte er, dass sei recht ungefährlich. lefax gab er uns wegen der schaumbildung. unsere hatte penaten kindershampoo getrunken#schock

wenn du dir ganz sicher gehen willst, geh ins KKH oder ruf den giftnotruf an. google nach der nummer oder schau in dein tel.buch;-);-)

2

ich würde die giftzentrale anrufen. Tel.:030/19240 die können dir anhand der inhaltsstoffe am besten weiterhelfen.

und ihn mal ganz genau beobachten, war es denn wirklich ein richtiger schluck?

3

Giftnotrufzentrale anrufen!!!

0228/19 240 ZB oder google mal alsbald in deiner Nähe

beobachten------

übergibt sich das kind?verhält es sich komisch?

falls ja-ab ins krankenhaus

4

#danke euch!!!

Werde dann gleich mal anrufen!


LG

Bianca mit Elias der zum Glück putz munter ist

5

Sicherlich hast du bei der Giftnotrufzentrale angerufen und es gab Entwarnung?

Mein SOhn hatte vor einem Jahr ein Schluck Shampoo getrunken und ich war auch durch den Wind- vor allem weil er unbedingt was trinken wollte. Ich sah schon den Schaum aus den Ohren blubbern :-) Solange es "normale" Shampoo's oder Duschgel's handelt ist es i.d.R unbedenklich.
Ich hatte für Magnus dann Sab Simplex aus der Apotheke geholt und gut war.

Gefährlich sind medizinische Badezusätze/Shampoo's

LG

6

Gefährlich ist das nicht.

Kann aber Überlkeit verursachen.

Sab Tropfen geben.

Wenn die nciht im Haus sind und das Kind schon "schäumt" oder ihm schlecht ist ein kleiner Teelöffel voll Öl tuts auch. (Öl zerstört den Schaum).