Am ganze körper kleine Punkte !!!

Hallo ihr,

Ich werd wohl den gang zum arzt mit leonie nochmal in angriff nehmen.
Das fieber ist runtergegangen, aber sie hat am ganzen körper nun kleine rote punkte. Zieht sich bis zum kopf hoch und den ganzen bauch und rücken voll #schock


Jetzt schon eine kinderkrankheit? Bitte nicht #schmoll

Und dann steht unter behandlung auch nur , dass man bettruhe und antibiotika verschreiben soll......ja, ein 19 monate altes kind bleibt auch den ganzen tag im bett #schwitz

Wisst ihr was das sein könnte? Masern? #schock

Liebe grüße, salia

1

ich weiß net wie lange das mit dem fieber war aber es klingt ganz nach dreitagefieber!

geh aber lieber zum kia nochmal!

lg bine

2

Kann 3-Tage-Fieber sein o. auch was anderes.
Wenns Fieber weg ist und die Pickelchen kommen, müsste sie wärs das 3-Tage-Fieber, fertig sein!

Geh zum Doc.

3

Klingt nach Dreitagefieber. 3 Tage hohes Fieber, das mit Zäpfchen kaum runter geht. Dann ein Ausschlag am ganzen Körper, meistens Gesicht, Bauch, Rücken, Oberschenkel und Arme. Da wird auch nix behandelt, das Fieber ist weg, der Ausschlag geht nach 2-3 Tagen weg und ist jetzt auch nicht mehr ansteckend. Mit dem Ausschlag ist die Krankheit also überstanden.

LG Katja

4

Hallo,

keine Ahnung , was sie hatte. ABER, als mein Sohn mal einen viralen Infekt hatte, sind wir auch nicht zum Arzt(ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht was er hatte), er hat schlecht gegessen, viel geschlafen und plötzlich nach drei-vier Tagen bekam er Ausschlag am ganzen Bauch und Rücken..obwohl er in meinen Augen schon gesund war. Wir sind dann doch noch zum Arzt gegangen und er sagte uns, dass es ein viraler Infekt war, der nun aus dem Körper rausgeht. Daher der Ausschlag. Eine ganz normale Reaktion. Ich war so stolz auf meinen Kleinen, dass er das alles "weggeschlafen" hat.
Ich würde an Deiner Stelle den Ausschlag dem Arzt zeigen.
Gute Besserung!
Gruss, Julia

5

Wir hatten das letzte Woche auch - sind gleich zum Arzt, er wurde auf Scharlach behandelt (Penicillin). Man ist sich aber nicht einig, ob es das 3-Tage-Fieber (dazu hatte er zu wenig Fieber) oder ein Infekt (mit Ausschlag) oder ein Virus (Röteln, etc.) war. Da Scharlach aber bei Nichtbehandlung gefährlich werden kann, gab es halt gleich Antibiotika, was wir sonst immer zu umgehen versuchen. Ihm ging es schnell wieder gut. Also entweder war es kein Scharlach oder eben nur eine leichte Form weil wir so früh behandelt haben.

LG, Yvonne

6

Ich möchte euch allen nochmal herzlich DANKE sagen #blume


waren heute ja beim arzt, und es war wirklich das 3-tage fieber.

der ausschlag ist bald weg und leonie geht es blendend....ich bin so erleichtert #huepf


Liebe grüße an euch alle :-)