Was ist ein Wimmelbuch???

#kratzHab das noch nie gehört, aber in letzter Zeit hier öfters gelesen.
Bitte klärt mich auf#schein!

#danke

1

huhu, das sind ganz große Bilderbücher. die geschichten erzählen:-). wir haben unser erstes 2003 gekauft:-)

sind ganz süß, und meine kids haben sie geliebt, ok mimi ist gerade dabei sie zu lieben;-).






http://www.kinderbuch-couch.de/berner-rotraut-susanne-winter-wimmelbuch.html

alles liebe

2

#klatsch hälfte vergessen#hicks.

also wir haben das winterbuch damals zu erst gekauft, und dann die weiteren.. es sind geschichten die sich immer witer ziehen. also eine szene wird den winter über gezogen und geht dann weiter im herbst usw:-)

3

Hallo,

was meine Vorschreiberin noch vergessen hat,
die Bücher sind ohne Text und es "wimmelt" darin vor ganz vielen Sachen, die die Kinder entdecken können.Ich glaube, so ein Buch kann man sich 20x ansehen und entdeckt immer noch was neues.

LG Yvonne

4

Mindestens 20 mal*g*

ja deshalb ja bilderbuch#hicks..
ist wohl aus Macht der gewohnheit nur kurz erklärt, da ich sie ja kenne#hicks.

Ich finde die Bücher sehr toll, ein Wahnsinn was man da endecken kann... und was man für Geschichten dazu "spinnen" kann#pro

5

Na ja, es gibt ja auch Bilderbücher mit Text.#schein
War ja nur eine Ergänzung zu deiner Erklärung.Ansonsten hast du das sehr schön erklärt.;-)
Wir haben eins hier für meinen Mann(also, natürlich eigentlich für unsere Tochter), ich finde er liest nicht so schön vor und in dem Wimmelbuch können sie beide gucken und er kann erzählen.

LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
7

Erklärung gabs ja schon.
Bei uns sind Wimmelbücher auch gerade der große Hit. Selbst ich entdecke auch jetzt nach einigen Wochen noch neue Details.
Unser Lieblings-Wimmelbuch ist das "Durch Stadt und Land". Da kommen bestimmte Details auf jeder Seite wieder vor. Z.B. gibts auf jeder Seite irgendwo eine Frau mit einem leeren Vogelkäfig, die sich umschaut. Und irgendwo auf der Doppelseite findet man dann auch den Papagei, der mal wieder entflogen ist. Auf jeder Seite verstecken sich irgendwo zwei kleine Affen und noch mehr solche Details.

VG
Ricy