mit wieviel Jahren / Monaten fahren Eure alleine an der Kirmes ?

Mich würde mal interessieren, wie alt Eure Kids waren oder sind, als sie alleine an der Kirmes zb. Karussel gefahren sind ( meine die Autos, Feuerwehrfzg ... usw... die im Kreis fahren ) Meiner 2 jahre 3 monate kann ich nicht alleine fahren lassen da ich angst habe er will raus wenn er keinen bock mehr hat.. sehe jedoch noch kleinere kids die brav sitzen bleiben .... ?!

1

Meine ist jetzt 16 Monate und fährt alleine. Ich setz sie aber vorne ins Führerhaus, da ist ne Tür, die kann man zumachen, so fällt sie auch nicht raus. Aber sie ist so begeistert, dass sie gar nicht mehr raus will :-)

LG Karin

2

Hallo!
Meine war glaub ich 1 3/4 Jahr alt...
natürlich hatte ich auch Schiß weil Still sitzen nicht Janas Stärke ist... aber es ist gut gegangen...
ich wähle meist die Fahrzeuge für sie aus, wo ne Tür ist das sie nicht rausspringen könnte falls sie aufsteht.
LG SAndra

3

Sarah ist das erste mal mit ca.20 Monaten alleine Karussel gefahren und hat es super gemacht.

4

Hallo Ihr,

habs mir fast gedacht, das ihr alle schon damit "Erfahrung" habt..... Grrr.. bin ich zu ängstlich ? naja, aber ich kenne ja mein Kind, und der hört beim Laufen auch nicht auf mich wenn ich rufe :-p

10

Hallo Stella29,
ich finde nicht, dass Du zu ängstlich bist, ich würde das eher vernünftig nennnen! Ich finde schon, dass das Kind hören muß, bevor es fahren darf, das ist für mich ein besserer Anhaltspunkt als das Alter. Und selbst dann ist das natürlich keine Garantie, denn so eine Karussellfahrt ist doch bestimmt wahnsinnig aufrgend und erstmal ein !Ausnahmezustand".
Unsere Tochter durfte letzte Woche das erste Mal fahren, sie wir im November 2 Jahre alt. Wäre es aber nicht so, dass wir den Eindruck hätten, dass sie uns ganz genau versteht und dann auch hört, hätten wir noch gewartet.
LG Silke

14

Hallo,

Mia ist nun 19 Monate und sie durfte bisher auch nur zuschauen wie andere Kinder fahren ;-)
Ihr gefällt das wahnsinnig. Ich denke es würde ihr auch sicher Spaß machen, ABER
1. hat sie Angst vor Fremden die ihr zu nahe kommen... wenn also der Typ den Chip abholen kommt, dann wäre das ein Theater ohne Ende
2. wenn sie keinen Bock mehr hat, dann hat sie keinen Bock mehr und da hab ich dann viel zu viel Angst ;-)
Hab erst gestern wieder eins gesehen. War kein großes Karussell. Aber das drehte sich so furchtbar schnell, dass mir beim Zuschauen schon schlecht wurde. Und wenn ich überleg, dass Mia da mitfährt #schock

LG Manu und Mia, die sicherlich noch irgendwann mitfahren darf :-p

5

Hallo!

Sara und Frida sind erst vor kurzem zum 1. Mal gefahren, das war ein paar Tage nach dem 2. Geburtstag!
Hatte erst auch Bedenken, dass sie einfach aussteigen, wenn sie keine Lust mehr haben, deshalb haben wir die Fahrzeuge ausgesucht, aus denen man nicht so leicht rauskommt;-)

Aber unsere Angst war unbegründet- das Gegenteil war der Fall: Wir hätten sie fast nicht mehr rausbekommen und die beiden sind erstmal ca. 10 Runden ohne Pause durchgefahren#schwitz

LG
Dani

6

Hallo,

meine Maus ist 15 Monate und ist am Fr. das erste mal alleine Karussell gefahren. Ich hab einfach Ihre große Cousine (4J.) daneben gesetzt. Und heute da gleich in anderen Karussells nochmal. Die große Cousine hat sie am Arm festgehalten und schön aufgepasst. Aber allein durch Ihre Anwesenheit wäre meine Maus schon nicht auf die Idee gekommen aufzustehen.

LG

7

Hallo,

Mia-Sophie ist das 1. Mal gefahren, da war sie knapp 19 Monate, ohne Probleme, sie ist aber auch total artig und bleibt sitzen, selbst winken tut sie nicht, da Mami ja gesagt hat sie soll sich festhalten;-)

LG Katha, Mia-Sophie 22 Monate und #ei 9. SSW#herzlich

8

Hallo Stella,

mein kleiner ist 16,5 Monate und heute das erste Mal allein gefahren #freu

Er saß stolz wie Oskar im Führerhaus eines Feuerwehrwagens...vor ein paar Wochen sind wir noch mitgefahren, schon dort blieb er brav sitzen und machte keine Anstalten, raus zu wollen.
Heute haben wir es einfach mal probiert!

LG
Ela

9

Wir setzen die Kleinen immer in die Wagen, die man schließen kann. Da können sie nicht rausfallen. Das gibt bei den Kindern manchmal zwar Probleme ( a la "ich will aber Polizei, nicht Feuerwehr!" ), aber sicher ist sicher. Und spätestens wenn wir starten sind alle happy.

Jenny