Schnupfen, glasige Augen was kann ich machen?

Hallo.

Moritz ist nun 12,5 Monate alt und hat mal wieder Schnupfen, der letzte hat 3,5 Wochen gedauert und hoffe ich, dass dieser nicht so lange bleibt.
Hapt ihr Tipps, was ich machen kann, dass der Schnupfen wieder ganz schnell verschwindet?

#danke für eure Hilfe.

LG
Franziska und Moritz *19.08.2007

1

Hi,

schnell verschwinden ist so ne Sache. Es dauert halt so lang, wie es dauert. Du kannst nur Erleichterung verschaffen. So z. B. Kopfseite erhöhen (Bücher unter die Matraze legen) und Nasentropfen für Kinder (gibts rezeptfrei in der Apo), dann kriegen die Mäuse wenigstens Luft.

LG Bessi

2

#danke für deine Hilfe.

war gerade beim Arzt, weil Moritz die ganze Nacht schlecht geschlafen hat, er hat dich immer von links nach rechts gedreht und gegen 4 Uhr eine halbe Stunde nur geweint hat. Schlecht Luft bekommen hat er auch und dann bin ich heute zum Arzt gefahren, es sind die Zähne, unglaublich. Ein Backenzahn ist schon durch und 2 andere fast auch. Und dann kommt noch ein vierter als letzter. Kein Wunder, dass der arme Schatz nicht schlafen konnte...

Nochmals danke für deine Antwort.

LG
Franziska

3

Sch... Zähne, da machen die Kleinen echt was durch.

Na, wenn sie alle auf einmal kommen, hat er demnächst wenigstens Ruhe mit den Backenzähnen. Osanit Kügelchen (Apotheke) oder Dentinox Gel aus dem Drogeriemarkt helfen ein bisschen.

Gute Nächte für Deinen Schatz.

LG Bessi