ignoranter Schwiegervater! Wie würdet Ihr reagieren?

Tagchen,

muß mal ein bißchen Luft rauslassen:

Bei Franziska (14.11.2005) wurden Lebensmittelallergieen auf Milch, Ei und Erdnuss festegestellt. Getestet wurde sie nachdem sie Pfingsten überall am Körper Quadeln innh. von 1 Stunde hatte. Sie hat zudem Neurodermitis. Sprich die Allergieen wirken sich "noch" über die Haut aus. Sie ist noch gering eingestuft 1&2. Lt. Ärztin ist dann auch Sonntags mal ein Stück Kuchen (Ei) drin.

Mein Schwiegervater interessiert sich aber absolut nicht dafür und gibt Ihr Ei und Milch so viel sie will. Wir hatten heute daher wieder eine heftige Diskussion. Ich hab ihn gesagt er solle mal die KIÄ anrufen und sich aufklären lassen darauf bekomm ich nur ein "Die reden doch alle nur Sch......". Dann hab ich ihm gesagt er solle sich doch mal die Beine von Franiska ansehen. Darauf er wieder "Die ist völlig gesund. Ich hab schon 30 Jahre Erfahrung mit Kindern: Milch ist kein Thema. Wenn sie bei mir Kakao verlangt bekommt sie soviel sie will". Achso ich sollte noch sagen, dass wir hier einen Hof haben und nur Frischmilch (die für Allergieen noch schlimmer ist wenn nicht vorher abgekocht).

Der bekommt nicht mit, wenn Franziska stündlich in der Nacht weint und sich die Beine, Arme oder Nacken blutig kratzt......Naja auf jeden Fall ist mir dann der Kragen geplatzt und hab ihn gesagt, dass Franziska dann wohl besser nicht mehr nach ihm (sprich nach unten - wir wohnen im gleichen Haus) hin geht. Danach ist er beleidigt abgezogen und wir haben bisher auch noch nicht wieder gesprochen.

Er hängt sehr an Franziska und umgekehrt auch. Deswegen will ich das ja eigentlich garnicht aber wie kann man so ignorant sein????????

Danke fürs Lesen

Gruß Katze

1

Hallo,
Das ist nicht ignorant sondern-sorry-Blöd.