Starkes schwitzen, vorallem Nachts!!!

Hallo Ihr lieben,

mein kleiner (*14.01.2006), schwitzt ganz stark abends im Bett. Er schläft im Schlafanzug mit Schlafdecke, er deckt sich auch selber zu:-D.

Nun ist die Schwiegermutter da und meint, daß Menschen mit Herzkrankheiten stark schwitzen .... #augen.

Mein Mann springt nun voll drauf an und alle schieben Panik#schock ....

Hat einer Erfahrung damit, denn wenn er tobt, schwitzt er auch ziemlich doll, aber ist das denn nicht normal????

Hilfe, bitte - habe die Nacht schon Albträume gehabt, deswegen...

Liebe Grüße und vielen Dank

Kina
mit (Luka,14; Filip,9; Adrian Simon 2,5)

1

mein kleiner mann schwitzt auch ganz doll! immer wenn er schläft! das sogar so stark, dass man ihn auf jeden fall nach dem einschlafen umziehen muss. alles super nass!!
die ersten monate hatte er das nicht, aber jetzt!! bin auch von arzt zu arzt! hatte auch panik ohne ende, aber von den ärzten belächelt...
mach dich nich so wahnsinnig. lass dich nicht so aufbringen von anderen.
klär es ab, wenn es dich beruhigt.
liebe grüsse

2

Du solltest auch Albträume haben - aber nicht wegen des (normalen) Einschlafschwitzens, sonder weil Du Dein Baby mit einer Decke zudeckst und die Möglichkeit besteht, dass es darunter erstickt. Hier stolz zu berichten, dass er sich alleine zudeckt, ist ja schon seltsam...

Andrea

3

Shit...

MEGASORRY!!!!!

Ich hatte mich beim Geburtsjahr verlesen, tut mir echt leid!

Andrea (die manchmal erst denken und dann tippen sollte...)

4

Hallo,

habe mich doch ganz schön erschreckt #schock ....
dachte, "was ist denn nun los????"
#gruebel #gruebel #gruebel

Na ja, wo ich doch schon zwei große Kids habe, dachte ich es wäre o.k. wenn er sich so früh schon alleine zudeckt!!!

Bin schon froh, daß Du Deine Aussage wieder zurückgenommen hast - war schon hart!

Wünsche einen schönen "Restsonntag" mit viel #sonne

Gruß
Kina

5

Hallo Kina,

das Problem haben wir auch.
Lukas (*11.04.05) schwitzt hauptsächlich beim Einschlafen sehr stark.
Mittlerweile ziehe ich ihn JEDE Nacht um. Zum Glück merkt er meistens nichts davon. Er schläft tief und fest.

Ich habe meine Kinderärztin schon gefragt, die weiß auch keine Lösung. Bei einer Heilpraktikerin waren wir auch schon, die hat auch nicht wirklich was gefunden.

Mach dich bitte nicht verrückt, mittlerweile habe ich schon oft in Foren gelesen, dass das viele Kinder haben. Bei den meisten war es dann mit Beginn des Schulalters plötzlich vorbei.
Und das mit den Herzkrankheiten ist auch Schwachsinn. Ich war mit Lukas sogar bei einem Kinderkardiologen, (zwar nicht deswegen...) und sein Herz ist super okay.

Ich habe übrigens vor fast genau einem Jahr deswegen auch gepostet.
Hier noch der Link dazu:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1022895&pid=6568529&bid=3

Liebe Grüße und mach Dir keinen Kopf
Lisa

6

Hallo Lisa,
vielen lieben Dank für Deine Antwort, nun bin ich wirklich :-Dberuhigt

Mal sehen, ob ich unsere KA mal frage ....

Dir auf alle Fälle noch einen schönen Sonntag Abend.

Liebe Grüße

Kina