Fiber, ab wann ins Krankenhaus *Dringend*

Hallo ihr Lieben,

Fabian hat am 22. August die Impfung zur U7 bekommen. Die Ärztin meinte schon das er eine Woche später mit Fieber darauf reagieren kann. Er wird am 9.9. Zwei.

Nun hat er seit gestern leicht erhöhte Temperatur und seit heute richtig Fiber, trinkt zwar viel, aber isst kaum was und schläft für seine Verhältnisse sehr viel.
Nun habe ich eben eine Temperatur von 40,1 Grad gemessen, er schläft wieder. Habe ihn mit Kamillenteewasser gewaschen (Verhältnis 2:1) im Gemisch mit Wasser, hatte gelesen dass das das Fieber senken soll.

Habe jetzt vor regelmäßig die Temperatur zu kontrollieren.

Deshalb wollte ich mal fragen ab wann er krietisch wird und ich doch lieber einen Arzt konsultieren soll.

Hatte eben schonmal gegoogelt und auch nichts wirklich zum Thema gefunden.

Danke, Sabrina

1

Hast du ihm ein Zäpfchen gegeben? Der Arzt wird auch nichts anderes machen.

Wenn das Fieber nach ein paar Stunden wieder da ist, dann kannst du 2 verschiedene Arten Medikamente nutzen, alle 6 Stunden Paracetamol und alle 6 Stunden (dazwischen) Ibuprofen-Saft (Nurofen).

Ab 41 sollte man unbedingt beim Arzt anrufen, da wird es kritisch.

Was ist es für eine Impfung? Die zweite MMR? Unsere letzte Impfung war nämlich mit 15 Monaten.

LG Alla

5

Ja, habe nach der Waschung die ich gemacht habe ein Zäpfchen gegeben (Paracetamol).

Ich kann gar nicht sagen was das für eine Impfung war, da der Impfausweis noch bei der Oma ist, da ich zum Kinderarzt Besuch verhindert war. Aber ich denke es was die MMR.

2

hast du keine fiebermittel da? Mit Fieber musst du erst ins Kkh wenn es auch durch Fiebermittel nicht runter geht.

LG

3

Hallo,

das ist schon sehr hoch. Hast du keine Fieberzäpfchen im Haus? Ich würde ihm auf jeden Fall eins geben. Sonst würde ich ins Krankenhaus gehen.

LG

4

Mein erster Gedanke war jetzt auch, ob Du ihm kein Zäpfchen oder Saft gegeben hast?

Ich würde erst versuchen das Fieber zu senken und ihn schlafen lassen. Wenn das Fieber durch Zäpfchen oder Saft nicht runter geht, würde ich mal im KH anrufen und nachfragen, was die meinen.

LG Lena

6

Zäpfchen hab ich gegeben, hatte das vergessen zu schreiben. Werde am Besten erstmal abwarten, ob die Temperatur runtergeht,

7

Wann hast Du ihm das Zäpfchen denn gegeben?

8

Entwarnung, Fieber ist schon runter gegangen!

Danke für die flotten Antworten! #blume

9

Schön - das freut mich.

Wünsch euch ne ruhige Nacht. Unsere Motte liegt auch krank mit Fieber im Bett und ich denke diese Nacht wird wieder, wie die 2 davor, der Horror.