An die Maxi Cosi Tobi benutzer.

Hallo ihr Lieben,

ich will hier nicht schreiben wie schei... ich den Autositz finde, obwohl es so ist;-) aber, ich würde gerne von euch wissen, ob ich den Bezug waschen kann, bzw. wie ich ihn überhaupt abziehen kann. Meine Tochter hat den Sitz nämlich bei unserer letzten Autofahrt total vollgebrochen.#schock

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.

Katja

1

Hallo,

wir haben auch einen Tobi und einen Priori.
Beim Tobi schafft es mein Zwerg sich immer rauszuschnallen
(also mit den Armen) :-[

Der Priori in unserem Zweitwagen finde ich langsam auch besser ;-)

Den Bezug hab ich noch nicht gewaschen... Keine Ahnung, schau doch mal in dem Buch zum Sitz nach...

LG

4

Wenn dein zwerg da mit den armen raus kommt dann hast du die anschnallgurte nicht dest genug gezogen. Also ich bin total zufrieden mit dem sitz. Was stört dich den noch an diesem Sitz?

5


Ne, ich ziehe schon fest genug, ich warte immer bis die Anzeige grün wird und danach zieh ich noch mal nach.

weiteren Kommentar laden
2

Man kann den waschen, mussten wir nämlich auch schon machen (auch vollgekotzt...). Wie genau der abgeht weiß ich nicht mehr, es geht aber...
Und im Übrigen: Ich bin auch sowas von enttäuscht von dem Sitz....
LG, Steffi

3

Du musst zu esrt hinten das rote hoch ziehen und dann sind über all so kleine gummi bänder die musst du ab machen und dann kannst den bezug abnemen kannst auch den vond er Kopftütze und und den von dem Anschnaller zwischen den Beinen abziehen. weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

6

Hallo,

ich finde den Sitz auch nicht so prickelnd, weil wir auch manchmal das Problem haben, dass Leander den Gurt schön über die Schulter gleiten lässt. Das wird aber besser, wenn man den Gurt wieder neu einstellt, sodass er höher sitzt. Sobald die Kinder wieder ein Stück gewachsen sind, können sie sich selber aus dem Gurt befreien. Nicht so schön.

Das Problem mit dem Waschen könntet ihr vielleicht minimieren, wenn ihr einen Schonbezug kauft. Den haben wir glücklicherweise direkt von Anfang an gehabt. Das Abziehen ist zwar auch nervig, aber nicht ganz so schlimm wie das Abziehen vom richtigen Polster... Leander hat die Angewohnheit sich schön einzupieseln, weil er ziemlich viel trinkt. So mussten wir schon einige Male den Schonbezug waschen.

LG, Julia.

7

http://www.maxi-cosi.com/media/producthandleidingen/maxicosi/Tobi.pdf

Auf Seite 18 ist alles haarklein beschrieben.
Nix zu danken.

9

Hallo,

nur so als Tipp.

Nachdem ich mich auch ständig mit den Gurten rumgeärgert habe (verdreht, verhakt usw.) habe ich den Tobi reklamiert.
Es wurde das neue Gurtsystem eingebaut und seitdem ist der Sitz super.
Die Gurte liegen jetzt auch besser an Niklas Schultern an. Also kein rausfriemeln mehr mit den Armen.

LG
Tanja mit Niklas (27 Monate)

10

Hallo Tanja,

danke für deine Antwort, das wollte ich auch schon machen aber leider haben wir den Kassenbon nicht, da es ein Geschenk von unseren Schwiegereltern war und die heben soetwas nicht auf.
Und somit hat sich das leider erledigt denn ohne Bon wird es nicht gemacht.

Katja