Wespenstich, Sturz zu zweit und jetzt noch rote Pünktchen...

Hallo,
mann, was für ein Tag!
Heute hatte ich Frühdienst. Gegen mittag rief mein Mann an, daß unser Sohn auf dem Spielplatz von einer Wespe in die Hand gestochen wurde (=2. Stich innerhalb von zwei Wochen #augen). Naja, er hat gekühlt und Fenistil gesalbt und bis auf ne leichte, rötliche Schwellung sieht man auch nichts mehr.
Spätnachmittags kam ich dann gerade mit unserem Kleinen nach Hause, als er meinte sich einen Spaß mit mir machen zu müssen und direkt vor der Haustür plötzlich weiter rannte, Richtung Straßenecke. Ich natürlich hinterher "STOP!!!" brüllend, er lacht, stolpert, fällt hin, ich stolper beim Ausweichen ebenfalls, falle halb auf ihn. #schock
Bilanz: Seine Stirn und Nase sind verschrammt, ebenso meine Hand, rechte Wange und das Knie. Dazu bin ich auch noch schwanger (30. SSW)...

Abends beim Baden habe ich dann noch auf seinem Rücken so mini rote Pünktchen entdeckt, für mich sieht das nach "Schwitzreaktion" aus, aber mein Mann hat mich dann ganz unruhig gemacht von wegen Reaktion auf den Stich #schwitz. Was meint Ihr?
Ich hatte schon selber paarmal allergische Hautreaktionen (allerdings nie auf Stiche) und die sahen völlig anders aus.
Unser Kleiner ist auch völlig fit und normal und hat den Stich den ganzen Nachmittag nicht mehr erwähnt, also scheint nix mehr weh zu tun.
Naja, genug gelabert #bla.

Schönes Wochenende an alle! #sonne

1

Hallo!
Um Deinen Kleinen würd ich mir jetzt nicht so große Sorgen machen, aber eine Schwangere sollte nach einem Sturz, egal wie leicht, auf jeden Fall zum Arzt, denn bei einem Sturz kann sich in seltenen Fällen die Platzenta ablösen. Das solltest Du abklären lassen!
LG, ich hoffe, dass nichts schlimmes passiert ist!
Gaia

2

oh na ihr macht was durch.aber ich würde jetzt lieber auch mal nach dir schauen.So ein sturz muss nicht schlimm sein aber wenn du dir sogar weh getan hast,lass lieber mal nachschauen ,du machst dir ja bestimmt auch sorgen.Fahr lieber mal ins nächste kh

zu deinem großen.Meine beide haben auch solche roten punkte.Kommt bei uns vom schwitzen.Dauert immer ne weile bis die weg gehen

lg und alles gute
yvonne

3

Hallo,
danke Euch!
Ich habe mir eigentlich bisher keine Gedanken wegen mir und dem Mini gemacht, mir gehts gut und mein Bauch hat den Boden nicht berührt - ging alles aufs rechte Knie und die rechte Hand und ein bißchen aufs rechte Jochbein. Habe weder Schmerzen noch irgendwas anderes und mein "Rumpelstilzchen" zappelt zu den gleichen Zeiten und an den gleichen Stellen wie sonst auch. Werde natürlich auf Unregelmäßigkeiten achten und Mo bin ich eh bei meiner FÄ.
Liebe Grüße und schönen Abend noch!