Arbeiten, Familienbett und nächtl. Stillen

Hallo,

hatte schon in Stillen& Ernährung gepostet, versuche es hier noch einmal:

Wer von euch geht arbeiten und hat nachts ein Kind im Familienbett, welches noch stillt?

Wie sind da eure Erfahrungen, geht das, seid ihr morgens müde, müßt ihr früher ins Bett?

Mein Sohn stillt nachts häufig, daher liegen wir meist 8-9 h im Bett, obwohl ich nur 7-8 h schlafe. Wenn ich arbeite, muss ich noch früher raus und müßte rein rechnerisch schon um 21 Uhr ins Bett.... das wird schwer möglich sein....

Ich wüßte gern, wie eure Erfahrungen sind, mein Sohn ist 12 Monate, wenn ich wieder arbeite und ich möchte ihn nachts eigentlich noch gar nicht abstillen, mir reicht das tagsüber schon (er ißt tagsüber wenig, aber normal, bietet man ihm die Brust, nimmt er die aber auch immer zusätzlich - von Abstillen kann daher noch keine Rede sein).

LG, Elvi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Leider kann ich dir kei Erfolgsgeschichte bieten. Ich habe das eine ganze Woche ausgehalten, leider nicht länger. Auf Arbeit ging alles schief, da ich total übermüdet war. Wir entschieden uns Ciara in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu lassen und seitdem schläft sie durch.

LG, manuela und ciara (04.08.07)

2

Ich studiere (böse Zungen behaupten zwar, daß das keine Arbeit sei, ich antworte aber trotzdem mal) und habe ein noch-Stillkind im Familienbett.

Wir machen das so, seit Paul 4 Monate alt ist und es geht. Teilweise bin ich zwar sehr müde, aber da muß ich dann durch. Studienbedingt gehe ich abends nicht früher ins Bett, denn irgendwann muß ich ja mal, neben den Vorlesungen tagsüber, was fürs Studium tun.

Man gewöhnt sich dran! :-)

LG
rotihex

3

Ich arbeite (2,5 Tage die Woche, d.h. 3 Mal aufstehen), seit Juri 14 Wochen alt ist. Er hat sehr lange in unserem Bett geschlafen (jetzt wieder) und nachts hat er 12 Monate lang gestillt (dann selbst nicht mehr gewollt, aber trotzdem bis 10 Mal aufgewacht).

Ich konnte es selbst nicht glauben, aber es geht. Normalerweise brauche ich 9 h Schlaf, aber man gewöhnt sich wirklich an alles.

LG Alla und Juri, 28 Monate

4

Hallo,

Ich bin wieder arbeiten gegangen als Dorinja 7 Monate alt war. Wollte eigentlich noch eine Weile weiterstillen, je nach dem wie ich arbeite (schicht) morgens oder abends noch stillen. Nachts hat sie recht schnell durchgeschlafen. Ich habe es zwar einige Zeitprobiert mit dem Stillen, aber es ging irgendwie nicht wirklich. Ich denke durch den Stress auf der Arbeit klappte es nicht mehr.
Bin überrascht, daß das bei anderen so gut geht. Vielleicht kommt es auch auf die Arbeit an. Mit Schichtdienst ist das wahrscheinlich schwerer.

LG
Kleinmausi25

5

huhu,

ich stille noch nachts (seit bald 19 monaten) und gehe seit 2 monaten wieder arbeiten. wir schlafen im familienbett. ich bin eigentlich selten wirklich müde, obwohl meine motte grottig schläft und auch noch nie durchgeschlafen hat. in luxusnächten stille ich einmal und gebe 2,3 mal den schnuller. momentan wird sie sehr häufig wach nachts und ich muss öfter "ran", sowas geht aber auch wirklich nur, wenn man zusammen in einem bett schläft und nicht aufstehen muss nachts. also auf arbeit bin ich eigentlich nie müde, stehe allerdings auch zu menschlichen zeiten auf-gegen 6.45 - 7 uhr.

lg anett

6



huhu,

wir haben auch ein Familienbett und Stillen nach Bedarf - Kind ist 17 Mon, stillt auch noch ziemlich viel

und ich arbeite seit einem Jahr schon wieder: Es ist gut zu schaffen!!! ich lege mich oft mittags mit hin und gehe auch mal abends früh ins Bett. aber das ist es mir Wert

ich will gerade weil ich schon arbeite meinem Kind diese Nähe geben

LG Elanor