DRINGEND salz gegessen und bricht nun

hallo

meine tochte hat eben ca. 2 tl salz gegessen #schock
nun bricht sie und hat durchfall

hab eben als erstes bei uns im kinder krhs angerufen. die sagen ich soll sie beobachten und wenn was ist, soll ich kommen.
ja toll.... sie bricht und hat durchfall. oder was heißt "wenn was ist"
hab dann noch in der giftnotrufzentrale angerufen.
die sagen ab ins krhs, magen auspumpen.
hab dann wieder im krhs angerufen und denen das geschildert.
die meinten, NEIN nur wenn was ist.
ahhhhhh

was soll ich denn machen??

hier gibts auch nur dieses eine....

apathisch ist sie nicht. sie spricht auch normal.

bin echt super ratlos


dankeeeee

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

warum rufst du nicht dein Kinderarzt an? der müsste um diese Zeit doch auf haben.

2

es ist mittwoch heute ;-)

5

Und da hat JEDER KiA entweder auf oder eine Vertretung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weiteren Kommentar laden
3

Also bei 2 TL Salz bei einem Kleinkind hätte ich sicher kein Urbia Post aufgemacht sondern mal schnell den KiA oder das KH angerufen.
Bin jetzt echt geschockt über die Frage hier...

6

LOL


lies mal durch was ich gelesen habe


ich habe 2 ,al im krhs angerufen


ne ne ne

hier ist ja was los #schock

11

wie makaber, les es nochmal

weiteren Kommentar laden
4

also ich hab keine ahnung wie das mit dem salz ist. wie "gefährlich" sowas ist.

aber zu viel (und das ist zu viel) ist sehr ungesund.

also da du dich eh schon "verrückt" vor sorge um deine süße machst, fahr einfach ins KH. am tel. wird man bald mal abgewimmelt.

einfach hinfahren und dann müssen sie sich die kleine ansehen und dann wird was gemacht oder nicht...

also ...AB mit dir ...#herzlich

ich wünsch dir und der kleine alles liebe!

8

Hallo,

2 Gramm Salz pro kg Körpergewicht sind tödlich. Also z.B. 20 Gramm Salz bei einem 1,5 Jährigen Kind mit 10 kg.
Nichts wie ab zum Kinderarzt oder ins Krankenhaus.

LG Anja

9

Ins Krankenhaus mit Euch, egal, was die am telefon sagen.
Lies mal hier:
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=1919&nodeid=26

Alles Gute und berichte mal, wenn ihr wieder da seid!
Steffi

10

Hallo,

Von ner Freundin die Mutter hatte ihrer Tochter auch mal ausversehen einen Tl Salz statt Zucker gegeben und ihr ging es danach auch total mies.
Die Mutter ist aber Krankenschwester und wusste was zutun ist.

Sie hat ihr ganz viel Tee gegeben (Kamille) damit soll es den Körper wieder von den Salz bereinigen.

Ansonsten würde ich in die Klinig fahren.

LG Susi+Justin*01.04.07

12

Hallo,

vielleicht hättest du besser auf deine Kleine aufpassen sollen,anstatt dumme Kommentare bei Trauer und Trost zu schreiben.

Und dann hätte ich hier auch nicht geschrieben,sondern wäre mit der Kleinen ins KKh gefahren.

Normalerweise behalte ich meine Gedanken für mich,wenn mich was ärgert,aber hier konnte ich es nicht.Passt zeitlich nämlich gut zusammen. Bei urbia schreiben und nicht auf die Kleine achten.

Ich hoffe,du bist nun im KKH und deiner Kleinen wird geholfen.

Gute Besserung für deine Kleine #klee !!

18

genau meine gedanken-danke!!!!!!!!!!!
Liebe grüße dany

13

ab ins Krankenhaus.


welches Kind isst freiwillig 2 TL Salz?

17

Mal ganz ehrlich ;-),

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Meine Kinder würden niemals 2 TL Salz essen.

Fnde ich ehrlich gesagt auch äusserst merkwürdig #kratz.

Zucker ja,denn das ist ja süss ,aber Salz brrrrrrr #augen.

LG Danni !!!

14

Übrigens gabs mal einen FAll in den Nachrichten, wo die Mutter behauptet hat, das Kind hätte versalzenen Pudding gegessen. Das Kind ist gestorben soviel ich weiß, ich hab auch irgendwas von 2-3 Teelöffeln im Kopf.. Die Mutter ist übrigens im Knast, weil ihr niemand geglaubt hat, das das Kind das freiwillig zu sich genommen hat