Was machen bei Regen im Raum Rostock?

hallo leute
wir fahren am sonntag fuer eine woche nach nienhagen. wenn ich nun heute so aus dem fenster gucke, bin ich nicht mehr so frohen mutes was den strand betrifft. o.k. ich hoffe, es aendert sich noch, hauptsache kein regen und kein kalter wind. aber wenns nun doch regnet habt ihr irgendwelche ideen? charlotte ist jetzt 20 monate und bewegt sich gern und viel.
vielen dank.
antje

1

Hallo,

ich wohne auch hier oben - jedoch etwas weiter östlich.

Auf Strand und warmes Wetter würde ich nicht wetten, aber regnen tut es andauernd.

Außerdem werden es meist nicht mal über 20 Grad.

Es war knappe 2 Wochen warm - also über 25 Grad - und das nicht mal am Stück.

Aber sicher gibt es viele schöne Möglichkeiten, seinen Urlaub zu verbringen, anstatt am Strand zu liegen.

Wünsch euch viel Spaß und Erholung.

LG

2

hallo entichen
ach, wir sind sowieso keine leute, die am strand liegen. ich dachte eher daran, dass charlotte dann schoen spielen kann. und sie liebt es, mit den fuessen im wasser zu sein. wir sind natuerlich verwoehnt von rio, 22 grad im winter, wasser warm genug zum baden :-(
soll aber nicht so aussehen, als ob ich mich beklage. ostsee ist schoen und wir leben nach dem motto "es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur unpassende kleidung". ich befuerchte allerdings, dass wir da noch nachruesten muessen.
lg
antje

3

#huepf

Gut möglich. Ich bin immer "voll" gerüstet.

Aber vielleicht habt Ihr Glück und benötigt nur leichtes Gepäck. Auf den Wetterbericht kann ich hier pfeifen, ist immer irgendwie anders (meistens kälter #schmoll).

LG

4

Hallo!

Da gibts doch verschiedene Möglichkeiten...z.B. Zoo in Rostock, Iga-Park, Ausflug nach Warnemünde und spazierengehen auf Promenade und Mole, Schiffe anschauen usw.

Wie du schon sagtest, mit richtiger Kleidung gibts kein schlechtes Wetter. :-)

LG
Steffi

5

Hallo,

wir wohnen ganz in der Nähe von Rostock. So schlecht ist das Wetter bei uns meist nicht. Ein Ausflug nach Warnemünde lohnt sich auf jeden Fall. Der Strand ist bei jedem Wetter interessant. Eigentlich brauchst du nur eine Regenhose und -jacke sowie Gummistiefel. Weitere Tipps wären: Zoo Rostock, Karls Erdbeerhof Rövershagen, Vogelpark Marlow, NUP Güstrow und Oase in Güstrow (ist ca. ne Stunde von HRO entfernt)...

Viel Spaß wünsch ich euch...
Tingel

6

hallo,

sind auch oft oben, kann nur bestens den erdbeerhof in rövershagen empfehlen. da gibts viel zu erleben.


viel spass da oben

7

Hallo!
Wir sind am Sonntag von der Ostsee zurückgekommen. Und ich muß sagen, dass es keinen Tag über 20 Grad warm war. Meistens bewölkt und sehr viel Wind der teilweise sehr kalt war. Aber kaum Regen. Dann aber auch sonnige Abschnitte wo man kurze Sachen anziehen konnte. Am besten Matschhose u. Gummistiefel einpacken. Wir waren im Nachbarort (Börgerende) u.sind halt auf Grund des Wetters viel mit dem Auto unterwegs gewesen. Auf alle Fälle zum Karls Erdbeer. fahren kostet nicht mal Eintritt! Ist nicht groß aber toll zum Spielen! Dann mit der Molly (alter Zug) fahren (Fährt Bad Doberan-Heiligendamm-Kühlungsborn). Warnemünde sowieso ( Tipp:parken in Parkhäusern ist billiger!!!), und Kühlungsborn (ost) ist auch ein toller Ort zum bummeln hat auch einen tollen Spielplatz!!
Wünsche Euch einen schönen Urlaub und vielleicht habt ihr ja auch Glück mit dem Wetter!

8

Hallo,

da gibts doch viele Möglichkeiten: Zoo in Rostock, mit dem Molli von Doberan nach Kühlungsborn fahren, in Kühlungsborn spazieren gehen - in Ost ist glaub ich ein schöner Spielplatz, Pandino Indoor Spielplatz in Bargeshagen, Bodden Therme in Ribnitz-Damgarten, Natur- und Umweltpark in Güstrow ...

LG aus Rostock,

Anne